Lohnt sich noch ein Moped?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde abwarten, mir später einen Führerschein mit klasse AM ausstellen lassen und einen gebrauchten Motorroller für 200 € oder so kaufen. 25km/h ist sau langsam.

Bestimmt lohnt es sich noch. Mal schnell in die Stadt oder zum baden im Sommer. Du bist in der Stadt im Berufsverkehr bestimmt schneller als mit dem PKW. Und sparsamer.

Also lohnen würde sich es immer. In etwa 2-3 Monaten könntest du den Moped-Schein schon haben und der kostet je nach Fahrschule nur 100 bis 200€.

Ob du tatsächlich 3000km in 5 Monaten gefahren bist muss ja keiner wissen (;  Da kann man denk ich schon ein bisschen schummeln denke ich.

Wenn du dir erst mit 18 ein Auto holst, sind es ja noch 1,5 Jahre in denen du mobil sein könntest. Ein Mofa lohnt sich also immer.

Warte bist du 18 bist und mach direkt den a2 Führerschein wenn du Motorrad fahren möchtest

Die 3000 km schaffst du locker in 5 Monaten