45er Moped statt 125er?

4 Antworten

und sagen Sätze wie: "125er ist viel zu gefährlich mit 16,

Mit 45 rumeiern ist erheblich gefährlicher. Warum sollte eigentlich klar sein. auch wenn es von den Politkaspern die sich dieses Gesetz ausgedacht haben keiner geschnallt hat.

"das lohnt sich nicht, in paar Jahren wirst du eh ein Auto brauchen", "125er ist viel zu teuer"

Das kann nur von einem kommen der entweder keine Ahnung hat , oder nicht rechen kann. Dein Auto wird ganz massiv billiger wenn du vorher schon 2 Jahre auf ner 125er hast.

Auto, kann man schon mit 16, 5 anfangen

Nutz dir blos nix. Nen Autoführerschein bekommst du trotzdem erst mit 18. Davor hast du nur für sehr viel Geld die Lizenz mal das Lenkrad zu halten wenn Papa dich wo hin bringt.

Laß dir den A1 bloß ned ausreden, alles andere ist teurer und gefährlicher Unfug.

MeikRatsuchus
Fragesteller

Warum soll 45 kmh sicherer sein ? Sie sagen, das ist sicherer, weil es nicht so schnell ist.

Effigies  31.01.2015, 19:18
@MeikRatsuchus

Ein Mopped fährt ned schneller nur weil es schneller kann. Da is rechts am Lenker so ein Regler eingebaut..... ;o)

Aber nu stellt dir mal vor du fährst in der Stadt mit 45 und alle anderen fahren 50, Wirklich ALLE. Autos, Taxen LKW, Busse. Und du kannst nicht schneller..........

Also wenn das nächste mal jemand sagt, du sollst lieber 45er fahren, dann frag was er gegen dich hat? Warum er dich umbringen will? ;o)

MeikRatsuchus
Fragesteller
@Effigies

Was ist denn gefährlicher an einem 45er? Mir fällt nur ein, dass man alle aufhält im Verkehr und so was..

Effigies  31.01.2015, 21:20
@MeikRatsuchus

Die lassen sich nicht aufhalten! Die quetschen sich an dir vorbei. Vom Mopped bis zum Mülllaster drängelt sich alles neben dich. Je mehr Gegenverkehr desto näher kommen sie an dich ran.

Die einfachste Möglichkeit, mit einer 50er schneller zu fahren, ist eine ältere Simson. Die wurden in der DDR mit 60 zugelassen, dürfen auch mit AM gefahren werden, wenn sie vor 1992 zugelassen wurden. http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51 Und die sind so häßlich, das ist schon cool im Vergleich zu den 08/15 Rollern der Neuzeit. Ausserdem einfache Technik, einfach zu reparieren.

Hallo

Ich rätsel und rätsel und komme nicht weiter. Was ratet ihr mir ?

es gibt vier Vorteile wenn du den A1 schon hast bevor du den B machen willst

  1. du musst nur 6 Doppelstunden Theorieunterricht machen anstatt 12 Doppelstunden

  2. du bekommst bei der theoretischen Prüfung nur einen Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt anstatt einen Fragebogen mit 30 Fragen.

  3. deine Probezeit für das Auto beginnt schon ab Erhalt des A1, du bist also im günstigsten Fall schon aus der Probezeit wenn du dein B Führerschein ausgehändigt bekommst.

  4. um A2 zu bekommen, brauchst du nach 2 Jahren A1 lediglich eine praktische Prüfung zu machen, also ist das auch um einiges billiger

außerdem wird die Versicherungsprämie niedriger wenn du das erste Mal ein Auto auf dich anmeldest

und du bist ab 16 schon ohne Geschwindigkeitsbeschränkung mobil unterwegs, die Dinger schaffen ca. 110-130km/h

125er gefährlich? Das ich nicht lache....mach den Schein. Da du selbst sagst, dass dir das Fahren eine Leidenschaft geworden ist, lohnt es sich aufjedenfall!!. Außerdem kannst du dann nach 2 Jahren NUR eine praktische Prüfung (mit sehr wenigen Fahrstunden) für den A2 Schein absolvieren

Lg Zerr0