Lohnt sich Mein leben noch?

Support

Hallo Hexer731h,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

7 Antworten

Hi. Bitte sprich mit Menschen, die dafür ausgebildet sind. Hier sind einige Trolle unterwegs, die bei ernsten Themen bösartig werden.

Hifle findest Du hier, bitte melde dich dort:

Wenn es Dir jetzt richtig schlecht geht, kannst Du in eine Klinik in eine psychiatrische Ambulanz gehen, jederzeit, rund um die Uhr! Suizid ist Mist! Such Dir Hilfe und lass Dir helfen.
Lohnt sich Mein leben noch?

JA! Definitiv. Leben ist oft schmerzhaft. Das kennt fast jeder. Einige mehr als andere.

Liebeskummer schmerzt! Das Leben ist einmalig, wertvoll! Es wird eine zeitlang wehtun, dass kenne ich auch. Bitte denke daran, sie ist ein Mensch von vielen. Niemals ist es ein anderer Wert, sich das wertvollste zu nehmen, was wir haben, das Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. Ich lese, recherchiere, beobachte.

Übertreib halt, Liebe kann zwar schmerzhaft sein aber dennoch sollte sie bei weitem nicht die Haupt Priorität sein, wenn du Depressionen hast geh zur Therapie und mache Sachen die dir gut tuen, wenn du dich hässlich findest dann geh trainieren und betreibe lookmaxing somit kannst du dein Aussehen mindestens etwas verbessern, wenn nicht sogar extrem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall lohnt es sich noch!! Wenn du jemanden zum reden braucht, kannst du mich gerne anschreiben. Aber bitte tu dir nichts an!

Bitte tu dir nichts an. Ich bin mir sicher, dass es bald besser werden wird und ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass du nicht hässlich bist, denn niemand ist hässlich. Wenn dann hat sie dich einfach nicht verdient und du wirst mit Sicherheit auch noch die Richtige finden.

Schreib mich gerne an, nur tue dir nichts an, bitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht