Wie kann ich ohne Freundin leben?

4 Antworten

Hallo Jakamo31,

Du bist frustriert und unzufrieden, weil Deine Beziehungen immer gescheitert sind.

Warum sollten Deine Möglichkeiten eine Frau zu finden ausgeschöpft sein? Weder mit 24 ,noch mit......... Jahren ist etwas ausgeschöpft.

Und mit Deiner Behinderung hat eine Trennung bestimmt nichts zu tun, da eine Frau sonst gar nicht mit Dir zusammen gewesen wäre.

Es gibt keine Garantie für ewiges Glück, auch wenn das schön wäre. Nur, darfst Du deshalb nicht resignieren, denn irgendwann wird es "klappen".

Vielleicht versuchst Du auch "krampfhaft" eine Beziehung aufrecht zu halten , hast im Hinterkopf immer den Gedanken diesmal muss es für immer sein und erreichst damit das Gegenteil.

Manchmal bemerkt ein Paar einfach, dass es doch nicht wirklich zueinander passt, entwickelt sich auseinander, entliebt sich..........Das ist sehr schlimm, sollte doch aber nicht so weit kommen, dass Du nicht mehr daran glaubst eine Partnerin zu finden.

Das es schwierig ist den richtigen Mensch für sich zu finden, dass streite ich gar nicht ab. Nicht jeder ist gewillt sich zu binden, Kompromisse einzugehen, miteinander zu reden, aufeinander einzugehen, etwas für die Beziehung zu tun.... Viele Paare trennen sich auch zu schnell.

Es gibt aber genauso Schwierigkeiten, die sich nicht lösen lassen oder lösen lassen wollen.

Vielleicht auch darüber Gedanken machen, warum es denn bis jetzt nicht "geklappt" hat in einer Beziehung. Ob man auch nicht selber immer wieder in der selben "Tretmühle" ist, etwas an einer eigenen Einstellung oder Verhalten ändern sollte. Ist einfach nur ein Ansatzpunkt-muss nicht für Dich zutreffen.

Ohne Liebe und Partner zu leben , ist natürlich möglich und manche wollen dies auch so.

Meiner Meinung nach gehört ein fester Partner zum Leben und zum Glück-aber ist Ansichtssache.

Es eilt doch nichts. Erhol Dich erst mal von der Trennung, aber schmeiß deshalb nicht alle Frauen von "Bord".

Du möchtest ja eine Frau an Deiner Seite und deshalb kommt ein Leben ohne Partnerin für Dich bestimmt nicht infrage, auch wenn Du das in Erwägung ziehst.

Die Hoffnung wird wieder kommen, wenn Du alles "verdaut" hast und Du wirst Dich auch wieder verlieben und dies dann hoffentlich auch genießen und nicht sofort wieder negativ denken.

Mach aber nicht den Fehler und such nach einer Frau, denn da findest Du eh keine und außerdem möchte niemand einen Mann, dem man schon ansieht, dass er sucht.

Ebenso versuch auch nicht, anfängliche Schwierigkeiten zu "übersehen". Wer anfangs schon Probleme hat in einer Beziehung, dass passt meistens einfach nicht. Vielleicht waren Deine vorherigen Partnerinnen auch zu jung.

Sind einfach mal so Gedankengänge.

Das Du traurig bist und enttäuscht, dass wieder eine Beziehung auseinander gegangen ist, ist sehr verständlich, sollte Dich aber nicht daran zweifeln lassen, dass die richtige Partnerin noch kommt. Sie bis jetzt nicht dabei gewesen ist.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste und eine "süße" Frau an Deiner Seite mit der Du sehr glücklich wirst.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Du bist ja nicht alleine Schuld an der Situation. In Merkeldeutschland werden die Frauen politisch dazu erzogen, keine ernsten Beziehungen einzugehen und grundsätzlich gegen eine Familie zu sein. Sowas gilt für die moderne Frau als "kulturell rückständig".

Das klingt vielleicht krass, aber du solltest mal überlegen, in ein Bordell zu gehen. Da gibt es sehr viele hübsche Frauen und ich mache das schon immer so. Dann brauchst du dich in Deutschland nicht mehr auf die total durchgedrehten und familienfeindlichen Feministinnen einzulassen und kaufst dir einfach etwas Liebe gegen Barzahlung.

Das ist vielleicht nicht die optimale Lösung für jeden Menschen, aber das ist besser als nichts. Irgend wann gibst du den Gedanken an Haus, Familie, Frau, Kinder mit Haustier auf und akzeptierst die Realität. Man gewöhnt sich irgendwann an die Realität und irgendwas zu meckern gibt es sowieso immer.

Kollar  18.03.2020, 05:03

Was für eine Welt... Frauen dürfen ihren eigenen Partner auswählen :O Im Mittelalter war alles so schön...

Pandemian  18.03.2020, 05:04
@Kollar

Wenn du meinst, das wäre das einzige Problem mit den Frauen in Deutschland. Ich kenne Leute, die bestellen sich eine Frau aus Nepal, Kataloghochzeit nennt sich das glaube ich, um nicht alt und einsam zu sterben und noch Kinder zu kriegen. So weit würde ich nicht gehen und habe eben diesen Weg gewählt.

Kollar  18.03.2020, 05:06
@Pandemian

Was sollen die Frauen dagegen tun? Sollen sie mit Männern zusammenleben, die sie nicht mal mögen?

Maleficent666  18.03.2020, 05:07
@Pandemian

Ja die Leute bestellen sich Frauen aus Katalogen, weil sie sonst niemand will...

Manche Frauen lassen sich eben kaufen...aussehen egal

Maladrao  18.03.2020, 08:42
@Kollar

Oder etwa ihr intellektuelles Potenzial in die Tonne treten, nur um Vollzeit bis Lebensende allein für Kinder, Heim und Herd zuständig sein zu können?

Maleficent666  18.03.2020, 05:06
In Merkeldeutschland werden die Frauen politisch dazu erzogen, keine ernsten Beziehungen einzugehen und grundsätzlich gegen eine Familie zu sein. Sowas gilt für die moderne Frau als "kulturell rückständig

Ach du scheiße...

So früh am Morgen schon so ein Mist zu lesen

Ob jemand deinen Highscore heute knacken kann?!

😂🤣😂

Pandemian  18.03.2020, 05:42
@Maleficent666

Du nennst das Mist? Wie glaubst du wird jemand von den Medien bezeichnet, der es gut findet, wenn eine Frau Mutter wird, mehrere Kinder bekommt, für die Kinder kocht und den Haushalt erledigt?

Maladrao  18.03.2020, 08:49
@Pandemian

Wenn dieser jemand der Ansicht ist, dass die Frau ihre berufliche Verwirklichung an den Nagel hängen soll, nur um ausschließlich für ihn, die Kinderchen und den Haushalt dasein zu können - würde ich sagen, dass er eine rücksichtslose, egoistische, frauenfeindliche, zum Glück mehr und mehr überkommene Macho-Haltung pflegt...

Minischweinchen  18.03.2020, 05:36

Der Unterschied, den Du leider nicht erkannt hast, ist der, dass der Fragesteller eine Partnerin sucht, sich Liebe, Zweisamkeit wünscht.

Dir gehts nur darum Deine sexuellen Befürfnisse zu befriedigen. Du musst sogar für Sex bezahlen. ...."kaufst Dir etwas Liebe"..... Liebe in einem Bordell-ja ganz bestimmt.

Deine Antwort könnte nicht schlechter sein.

Pandemian  18.03.2020, 05:43
@Minischweinchen

Er hat gefragt, ob er den Rest seines Lebens ohne Partnerin leben kann. Die Antwort lautet ja!

Minischweinchen  20.03.2020, 02:13
@Pandemian

Falsch, er hat gefragt, w i e er ohne Freundin leben kann.

Wer sich eine Partnerschaft wünscht, der wird sicherlich nicht in Zukunft seinen Wunsch mit dem regelmässigen Besuch eines Bordells als Ersatz sehen.

Du kaufst Dir eine Frau und meinst anscheinend, die hat wirklich Lust auf Sex mit Dir. Der ist egal, wie Du ausschaust oder Dich benimmst, Hauptsache die Kohle stimmt, denn es ist ihr "Beruf".

Dir gehts nur um Sex und nicht um Liebesgefühle, denn die wirst Du dort nicht bekommen, wenn Du Dir das auch "vorstellst".

Ein Bordell als Erstatz für eine Freundin/Beziehung zu sehen, ist doch mehr als bedenklich.

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung

Ja, genau, du bist er 24 und wenns gut läuft, hast du noch 60 Jahre vor dir.

Bei den Millionen von Frauen da draußen, kannst du noch längst nicht alles ausgeschöpft haben^^

Verständlich, dass du erst mal die Schnauze voll hast.

Aber Singel sein, hat genauso Vorzüge, du musst sie nur kennenlernen.

Man muss im Leben und erst Recht in der Liebe manchmal sehr viele Umwege gehen.

Aber man erreicht sein Ziel irgendwann.

Fleischklos61  18.03.2020, 05:18

Es gibt keine Hand voll, sondern ein ganzes Land voll.

No woman no cry. Auch ich bedauere diesen "total durchgedrehten und familienfeindlichen Feministinnen". Es mag lange dauern, aber man gewöhnt sich an ein Single-Dasein. Nach 40 Jahren vergeblicher Versuche, bin ich froh, diesen ganzen Partnerschaft-Shiz hinter mir zu haben.