Lohnt sich League of Legends?

4 Antworten

Spiele seit Season 3 League und ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass es sich immer mehr zum negativen entwickelt hat.

SoloQ wird gefühlt schlimmer, Dominion und Twisted Treeline sind leider auch nicht mehr da und was haben wir dafür bekommen? TFT.....

Gefühlt jeder neue Champion ist zu Anfangs immer broken und diese ähneln immer mehr Disney-Charakteren. Riot Games macht einen guten Job um immer mehr dem asiatischen Markt zu gefallen (Wild Rift). Spielt eben das meiste Geld ein.

Positiv würde ich jedoch Clash hervorheben, da es mal immer wieder lustig sein kann, wenn man mit 4 Freunden spielt. Allgemein würde ich dir raten, nur League casual zu spielen, wenn deine Freunde mitmachen. Ansonsten auf gar keinen Fall.

Verschwende dein Geld und noch wichtiger deine Zeit nicht mehr damit. Ich bin in der Hinsicht da nicht besser, jedoch spiele ich größtenteils nur noch, wenn meine Freunde mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JimBeamHoney  27.07.2022, 00:00

Gefühlt jeder neue Champion ist zu Anfangs immer broken

Naja, was dabei rauskommt wenn sie es nicht sind, hat man an Rell gesehen ;)

xesaro20  27.07.2022, 00:03
@JimBeamHoney

Rell ist auch gefühlt nicht vorhanden xD. Passiert auch mal, ist aber sehr selten. Und nicht zu vergessen, die Report-Funktion ist immer noch ein Witz. "Nettes" Feature als Dekoration.

msmw0202
Fragesteller
@xesaro20

Danke. Hab noch nie Geld für LoL ausgegeben, war immer als Free 2 Play Spieler unterwegs.

msmw0202
Fragesteller
@xesaro20

Autsch. Naja kosmetische Sachen haben mich nie interessiert und die Champions hat man schon irgendwie bekommen früher durchs Spielen ^^

Ranked ist bis Silber unplayable, danach geht es langsam mit den toxic leavern.

Bugs begegnen einem im normalen Rift fast nie, hab bis jetzt in über 4 Jahren Spielzeit nur kleinere Grafikbugs erlebt.

Der Support juckt eigentlich nicht, wenn man casual spielt und durch die Ticketfunktion kommt man im Gegensatz zu vielen anderen Spielen wenigstens dort an.

Und klar ist ein Unternehmen Wettbewerbs- und Geldorientiert, wären ja doof wenn sie es nicht machen würden.

Also es kommt auf dich als Person an, bist du selbst toxic und wirst schnell agro, oder bist du ruhig und entspannt wenn es um deine Freizeitunterhaltung geht? Ich selbst spiele casual meist mit paar Kumpels aber ab und zu auch ranked. Wenn ich tilte mache ich eben eine Pause und spiele wann anders wieder.

Ist eins der besten Games sowohl Grafisch als auch vom Gameplay her, aber am Ende kommt darauf an, was der Spieler selbst will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spieler seit 2017

Nein.

Toxic community.

Schlechter Support.

Ranked nahezu unmöglich zu spielen aufgrund der hohen Anzahl an afk / leavern / trolls oder auch bugs die es zu einem non competitive game machen.

Und obendrauf kommt noch das es Rito nicht Interessiert lieber mal animationen machen und Musik Videos die qualitativ besser sind als das Spiel

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
msmw0202
Fragesteller

Verstehe :D. Also scheint sich doch nicht viel gebessert zu haben. Und neue Champions sind sicher auch nach wie vor OP die ersten Wochen, dass Riot schön für Skins etc. Kasse machen kann?

Wenn du wissen willst ob es besser geworden ist.. nein. Definitiv nicht.

Aber wenn du es damals gerne gespielt hast, kannst du ja mal wieder rein schauen. Ja viele neue Champions sind bs, aber das war früher teils nicht besser. Es werden halt mittlerweile (meiner Meinung nach) einfach zu viele.

Ich meine es ist ja ein Meme, dass jeder League Spieler League hasst. Und das stimmt in den meisten Fällen auch.

Trotzdem ist es das was man daraus macht.

Wenn du natürlich bei jeder Kritik (egal ob konstruktiv oder nicht) direkt beleidigt deinen PC herunter fährst, ist das Spiel nichts für dich. Wenn du aber eine gewisse Reife besitzt und darüber hinweg schauen kannst, sehe ich da kein Problem :D Gibt nicht umsonst auch eine mute Funktion. Habe das Gefühl die kennen viele nicht.

Ranked ist halt sehr stressig und aus Low Elo raus zu kommen ist nervig. Da hat man dann natürlich mal nen Afkler oder Trolls. Ist aber auch klar, in Low Elo interessiert sich keiner tiefergehend für das Spiel, meint aber trotzdem alles besser zu wissen. Nichtsdestotrotz ist die Wahrscheinlichkeit diese Leute im Gegnerteam zu haben größer, also kommst du auf kurz oder lang schon raus. Gibt natürlich genug denen die Motivation dafür fehlt, was bei der Community auch teils verständlich ist.

Wird zwar viel besser wenn du da mal raus kommst, aber du musst es auch wollen. Und wenn du so lange nicht gespielt hast, wahrscheinlich erstmal einiges an Zeit investieren.

Merkst schon, kann dir da keine Ja/Nein Antwort geben. Es gibt mit Sicherheit sinnvollere Spiele Empfehlungen, aber League ist und bleibt auf seine Art trotzdem einzigartig.

Spiele zwar deutlich weniger zur Zeit, aber um mich nach all den Jahren ganz zum aufhören zu bringen.. da müssten die schon einiges mehr drauflegen. Oder Poppy nerfen, dann bin ich raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung