Lohnt sich ITIL Foundation Zertifizierung?

1 Antwort

Lohnt sich wofür, ist die Frage.

ITIL ist zwar in einigen Unternehmen leidlich etabliert, aber bei weitem nicht das Universal-Framework, das es immer sein wollte.

Das Foundation-Zertifikat ist kein besonderes Ding. Damit weißt du halt grob wie das ganze funktioniert, sozusagen aus Anwendersicht. Damit hast du also keine Kompetenz, die dich großartig von anderen Bewerbern differenziert.

Ich würd's nur machen wenn ich wüsste, dass sowas in den von mir angestrebten Jobs vorausgesetzt oder gern gesehen wird. Ist das so? Schau dir mal für dich relevante Jobanzeigen durch.

Ansonsten: mit 330 € und der Zeit kann man auch andere gute Dinge machen. Ein Buch zum Thema kostet ca. ein Zehntel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung