Renommierte Unis für Wirtschaftsinformatik?

1 Antwort

Hast du dir überhaupt die Studien- bzw. Modulpläne durchgelesen? Hier einfach wahllos nach angeblichem Renommee zu bewerben ist irgendwie wenig sinnvoll. Die Studiengänge unterscheiden sich nach Schwerpunkten und Wahlmöglichkeiten doch erheblich. Zum Beispiel hat die TU München einen Studienplan mit einer m.E. ziemlich seltsam zusammengewürfelten Auswahl an WiWi-Modulen. Andere Hochschulen wiederum neigen dazu, Wirtschaftsinformatik eher als BWL-Spezialisierung auszulegen. Du musst dir bewusst sein, was du willst.

Aber ich finde nur den Studiengang mit einem Diplomabschluss, aber keinen Bachelor.

Die TU Dresden nutzt, dass nach sächsischen Hochschulrecht weiterhin das traditionelle Diplom angeboten werden kann. Und wenn man sich anschaut wie populär im UK die Integrated Masters sind, wird das vielleicht noch einen Trend für andere Bundesländer setzen...