NC Werte?

2 Antworten

Personen mit Wartesemestern haben ja einen kleinen Vorteil.

Wartesemster gibt es doch nicht mehr. Welche Uni konkret? Dann könnte man nachlesen.

Aber ich gehe stark davon aus, dass es keine angerechneten Wartesemster gibt.

Wenn dein Schnitt 2,1 sein wird und die letzten Semester immer um 2,6 nötig war, dann passt das doch. Ist ja nicht wirklich realisitisch, dass der NC jetzt so anzieht, oder?

Gruß

Hangover2229
Fragesteller

Genau das dachte ich mir auch. Wollte einfach mal eine andere Meinung dazu hören.

Es handelt sich unter anderem um die Hochschule für Medien in Stuttgart und Um die Hochschule für Technik, ebenfalls in Stuttgart.

danke für ihre Antwort!

Jede Universität/Fachschaft hat ihre eigenen Zulassungsmodi. Die kannst Du ganz exakt auf der Homepage Deiner angestrebten Uni nachlesen.