Lohnt sich heute noch ein MacBook Pro Late 2008 für Surfen,YouTube,Netflix etc. habe nämlich ein Angebot stehen für 200€?

2 Antworten

Für ein zehntel dieses Preises bekommst du einen deutlich "moderneren" Nicht-Apple-Laptop so aus den Jahren 2011 bis 2013 rum.

Zum Youtube- und Netflix-Gucken, zum Surfen im Internet, und für Mailkommunikation reichen solche Systeme locker aus.

Such mal bei eBay nach Gebrauchtmodellen und passe eine ganze Reihe von Filtereinstellungen an. Normalerweise findet man dann Angebote für 10€ bis 30€, die deine Anforderungen abdecken sollten.

PS: Wenn dein Budget tatsächlich 200€ hergibt, dann kaufe dir doch einen zwei Jahre alten Mittelklasse Laptop für diesen Preis! Dann dürftest du überhaupt gar keine Probleme haben und das Gerät wird vermutlich locker noch mindestens fünf bis zehn Jahre leben.

200€ sind für ein Nicht-Apple-Gebraucht-Gerät ein sehr sehr hoch angesetzter Preis. Dafür bekommst du schon etwas richtig Ordentliches. Sogar für die Hälfte davon kannst du all deine Anforderungen locker erschlagen!

Das von dir genannte MacBook Pro würde ich aber allenfalls als "antik" bezeichnen. Ich denke nicht, dass du damit (lange) glücklich sein wirst. So etwas kann man sich natürlich als Liebhaberstück zulegen, aber für dein Einsatzgebiet ist der Preis mit 200€ für so ein uraltes Ding viel viel viel viel viel zu hoch angesetzt! :)

Also wenn es nicht unbedingt Apple sein muss, würde ich auf jeden Fall einen anderen Hersteller wählen. Das wird viel günstiger bei gleichzeitig wesentlich höherer Systemleistung!

PS: Ich habe mir im Jahre 2008 und 2009, für ähnliche Anforderungen wie deine, zwei Laptops (von Samsung und von Asus) gekauft, und nutze die beiden seither ohne Probleme dafür ... und noch für viel mehr. Heute bekommt man beide Modelle für 5€ bis 15€ gebraucht.

memory6477
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!
Allerdings war mir das schon bewusst möchte mich für den MacBook entscheiden da ich ihn jetzt für 150€ kriege

memory6477
Fragesteller

Oder für ein 150€ China Fake von Yepo oder so etwas

Wenn du sonst nix damit vor hast, ist das OK. Mobile Nutzung ist, im Vergleich zu aktuellen Geräten, sehr eingeschränkt, weil der Akku nur für 2 Stunden Officearbeit reicht, oder vielleicht für 45 Minuten Video gucken.

(Geschrieben auf einem MacBook Pro late 2007)