Lohnt sich Half Life?

7 Antworten

Half Life (Teil 1 und 2) lohnt sich auf jeden fall.

für teil 1 musst du aber nicht unbedingt geld ausgeben, es gibt da ein von der community erstelltes spiel namens Black Mesa (kostenlos).

im prinzip einfach Half Life 1 auf basis der neueren source engine und kostenlos

Kaen010  27.09.2014, 13:37

Naja der erste teil kostet 2.50€, da steckt auch nicht DAS Geld drin^^

Aber auf jeden Fall. Ich empfehle auch direkt beide Teile, selbstverständlich. Für den ersten gibt es übrigens auch eine kostenlose Neuauflage namens "Black Mesa" und die kann ich dir nur ans Herz legen. Das Spiel findest du in jeder Top-Rangliste von Egoshootern und Half Life 3 ist wohl einer der meist erwartesten Titel, und das Spricht ja wohl für sich oder nicht?

Half Life 2 mit Garrys Mod schon! Half Life an sich ist etwas Langweilig!

Ist einfach ein Klassiker und macht durchwegs Spaß. Hab alle Teile gespielt und würde es jedem der mit dem Genre was anfangen kann empfehlen. Man sollte es einfach mal gespielt haben und da es auch nicht mehr viel kostet würde ich das auf jeden Fall investieren und die Serie mal durchspielen. Sind an sich natürlich gut und vor allem einfach Spielegeschichte.

Ansonsten bzgl. Half Life 1 wie meine Vorposter schon sagten => Black Mesa

Ich empfehle die englische Neuauflage von Half Life 1 (Black Mesa), sowie das alte Half Life 2. Sehr schöne, klassische Shooter mit noch akzeptabler Grafik, gutem Gameplay schönem Storytelling und sogar einigen Horrorelementen :) Kann man sich noch geben, auf jeden Fall :)