Lohnt sich FullmetalAlchemist Brotherhood?

2 Antworten

FMAB hält sich an den Manga und zieht geht die Story deutlich schneller durch als FMA 2003. Die Witze über Ed's Größe sind trotzdem noch drin, aber insgesamt ist FMAB ernster. Es kommen außerdem mehr Charaktere und Ortschaften vor.

Wenn du FMA schon nicht mochtest, wirst du FMAB höchstens akzeptabel finden. Das ist meine Einschätzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ich fand FMA jetzt insgesamt bis zu meinem Abbruchpunkt ok. Es hat mich halt nicht beeindruckt oder wirklich abgeschreckt. Es war nur nichts besonderes für mich

Chrissels  04.01.2021, 08:45
@AvatarLuffy

Dann gib dem Titel doch noch eine Chance. Da FMAB in der Story schnell voranschreitet wirst du deinen alten Stand auch schnell eingeholt haben.

Was die Musik anbelangt finde ich nach wie vor, dass FMA (beide) leider kaum Soundtracks haben die wirklich im Gedächtnis bleiben. Der musikalische Fokus liegt also eher auf Openings und Endings.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Chrissels

Schade, dass mit den Soundtracks. Ich kenne auch nur die Openings von Brotherhood und finde die schon mal besser als die von 03.

Ja lohnt sich

Woher ich das weiß:Hobby – ( ´_ゝ`)。。。