Lohnt sich es noch nen Meister zu machen?

7 Antworten

Nur mit einem Meister kannst Du Dich selbständig machen, und als Angestellter hast Du als Meister immer das bessere Gehalt. Außerdem lernst Du noch andere Sachen auf der Meisterschule, die Du für das Geschäftsleben gebrauchen kannst. Mach es, Stillstand ist Rückschritt.

eine meisterprüfung lohnt sich mAn in jedem fall. du hast damit einfach das tüpfelchen auf das i gesetzt und bei möglichen künftigen bewerbungen kommt es mit sicherheit sehr gut an.

auch wenn du dich vielleicht einmal selbständig machen und da wird es wohl voraussetzung sein ...!?

gerade in der heutigen zeit ist ausbildung das um und auf. ein zuviel gibt es eigentlich niemals!

alles gute ;-)

Nach meiner Meinung lohnt es sich immer, einen besseren Abschluss zu machen (z.B. falls du dich mal irgendwann selbstständig machen willst). Warum glaubst du denn, dass es sich nicht "mehr" lohnt?

Engangement wird immer belohnt. Mit mehr Lohn, mehr Verantwortung. Nimm es mit, wenn man es dir anbietet. Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

warum sollte sich eine beförderung nicht lohnen? ich würde den meister machen. vielleicht machst dir mal ein eigenes geschäft auf, dann brauchst du ihn^^