Lohnt sich eine Beziehung wenn man sich eh nur am Wochenende sehen kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, habe Erfahrungen damit 69%
Ja, habe aber keine Erfahrungen damit 19%
Nein, habe Erfahrungen damit 6%
Nein, habe aber keine Erfahrungen damit 6%

11 Antworten

Ja, habe Erfahrungen damit

Moin,

ja eine Beziehung lohnt sich auch dann. Ich hatte es in meiner letzten Beziehung zum Schluss zuletzt so gehabt. Gut, es war nicht von Anfang an so, aber die Beziehung war dadurch nicht schlechter. Man lernt sogar besser mit der Zeit umzugehen, überlegt sich, was man unternehmen möchte. Das kann auch Schwung in die Beziehung bringen, wenn nicht zwangsläufig Corona reingrätscht.

Aber zweifelst du daran, dass es funktioniert, dann lass es lieber sein um dich selbst oder deinen Partner auch nicht unglücklich zu machen. Denn es wird auch mal Zeiten geben, wo ihr euch vielleicht mal mehrere Wochenenden nicht seht, weil es bei dem anderen gerade stressiger ist auf der Arbeit und man noch Zeit mit Freunden etc. verbringen möchte.

Man hat halt deutlich mehr Verantwortung, sich seine Zeit so einzuteilen, dass am Wochenende genug für den Freund/die Freundin übrig bleibt und der Freundeskreis auch nicht vernachlässigt wird.

Aber es kann funktionieren :). Dir viel Glück

Viele Grüße

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener langer Beziehung
Ja, habe Erfahrungen damit

Ich habe 5 Jahre lang mit meiner jetzigen Ehefrau berufsbedingt eine Fernbeziehung über 380 km Distanz geführt. 4,5 Autostunden haben uns getrennt. Wenn beide das wollen, kann das klappen.

Inzwischen wohnen wir zusammen und sind verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei den meisten Menschen so.

Normalerweise kommt man zusammen. Weil man sich mag und offiziell zusammen sein will. Wenn du denkst, dieser Mensch "lohnt sich nicht" dann lass es

Amaranthus
Fragesteller

Also die meisten Menschen haben eine Wochenend-Beziehung?

Das kannst nur du entscheiden.

Jeder Mensch hat andere Erwartungen und Vorstellungen.

Bist du voller Testosteron, kann es schwierig werden.

Ja klappt. Wenn es gut passt und die Chemie stimmt später und man merkt es funktioniert kann man ja später zusammenziehen. Und davor Probe wohnen machen z.b 2 oder 3 Monate zusammen wohnen auf Probe

Juligoldi638  17.08.2022, 21:51

Bin in einer fernbeziehung. Wir sehen uns nur in den Ferien. Wir sind mitlerweile 2 Jahren zusammen und ich habe mit abstand die gesundeste beziehung in meiner freundesgruppe. Das kann funktionieren 100% und wenn du ihn jede woche siehst ist doch super