Lohnt sich eine Beziehung überhaupt noch?

9 Antworten

Ja, wenn man mit einer positiven Einstellung ran geht und es einem wichtig ist, lohnt sich das.

Beziehungen können lange, wenn nicht sogar für immer halten. Man muss nur Interesse daran haben und den richtigen finden.

VanFersen
Fragesteller

Ist eine positive Einstellung nicht naiv?

Charania  09.07.2023, 01:20
@VanFersen

Finde ich nicht. Wenn es einem wichtig ist, wieso nicht positiv ran gehen und es probieren.

VanFersen
Fragesteller
@Charania

Weil man schwer verletzt werden kann und auch schon wurde.

Charania  09.07.2023, 20:50
@VanFersen

Kann natürlich passieren. Meine Beziehungen gingen auch nicht alle gut aus. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben. Jetzt habe ich die beste Beziehung meines Lebens und bereue es nicht, dafür Kraft aufgewendet zu haben. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Mit dieser Einstellung wird das auch nichts. Beziehung bedeutet mit dem Partner den Alltag zu gestalten, sich mit Respekt und Höflichkeit gegenüber zu treten. Sich zu einigen und miteinander zu sprechen.

Jeder von beiden muss in der Lage sein, auch mal nachzugeben.

Wenn man diese Punkte berücksichtigt, kann eine Partnerschaft auch von Dauer sein

VanFersen
Fragesteller

Welche Einstellung wäre denn "richtig"?

An einer Beziehung muss man auch arbeiten. Ich finde man macht es sich zu einfach wenn man sich bei Problemen immer gleich trennt. Eine Trennung sollte aus meiner Sicht immer das allerletze Mittel sein.

VanFersen
Fragesteller

Das stimmt zwar, ist nur blöd, wenn ich immer der einzige in einer Beziehung bin, der so denkt.

Wenn man sich schnell wieder trennt, hat man eben nicht genug an der Beziehung gearbeitet bzw. sich für eine unpassende Person entschieden

VanFersen
Fragesteller

Oder man ist selbst einfach falsch.

Nur, wenn man eine hochwertige Frau gefunden hat, die emotionale Sicherheit hat und man ihr auch dementsprechend eine Bereicherung bieten kann.

Jason4463  06.07.2023, 23:39

Hochwertige Frauen gibt es genügend, die wollt ihr aber nicht

Kritiker286  06.07.2023, 23:40
@Jason4463

Hä ja es gibt viele. Es gibt aber auch viele mit zu vielen roten Flaggen.

Jason4463  06.07.2023, 23:47
@Kritiker286

Du wirst auch nicht perfekt sein, du lebst dann in einem Märchen, wenn du denkst das ein Mensch nur ein Green-flag sein kann