Lohnt sich eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker?

3 Antworten

ja, lohnt sich. aber bedenke immer die weisen worte von Jerry Mouse:

es geht der katze wie der maus, man lernt dazu doch niemals aus

auch wenn wir uns jetzt im Wandel zur elektromobilität befinden und in vielleicht 20 jahren viele autos garkein lenkrad mehr haben werden, autos wird es wohl noch weiter geben. und auch sie müssen gewartet und repariert werden. klar einiges von A wie auspuff bis Z wie zündkerze wird es nicht mehr geben...

du wirst also auch nach der ausbildung noch stetig weiter lernen müssen, hast aber grundlegend die qualifikation an kraftfahrzeugen zu arbeiten. und gute kfz mechatroniker finden,  selbst wenns in ihrer brange mal nicht so ganz läuft auch immer in anderen jobs prima arbeit.

lg, Tessa

Ja es lohnt sich den job wirds schon noch 30 jahre geben geschätzt

Doch es lohnt sich aufjedenfall. Sollte es soweit sein könntest du ja dann auch leichter umlernen und statt Autos die Roboter reparieren :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich