Lohnt sich ein Wirtschaftsgymnasium um Architektur zu studieren?

1 Antwort

Architekten arbeiten sehr fachübergreifend. Es ist kein explizit kaufmännischer Beruf, aber für Kosten- und Zeitmanagement sowie AVA (Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung) sind solide kaufmännische Kenntnisse nicht verkehrt. (Vor allem nicht, wenn man als Selbstständiger arbeitet.)

Gestaltung oder Technik passen als Fachabi-Richtungen ebenfalls.