Lohnt sich ein Studium im Bereich Computervisualistik und Design?

2 Antworten

Zu Biotechnologie findest du hier zwei super gute Berichte: http://www.ingenieurwesen-studieren.de/erfahrungsberichte-erfahrungen/ Die Studenten machen auch Aussagen, wie die Chancen nach dem Studium sind. Und eins vorweg: Keiner macht sich große Sorgen, keinen Job zu finden.

Außerdem gibt es auf der Seite einen Bericht zu Computational Engineering Design oder so. Vielleicht vergleichbar mit deinem Computervisualistik Studium?

zu deinem ersten vorschlag: visualisation und design wird immer wichtiger im leben. grosses beispiel sind Smartphoneanwendungen, nahezu jeder user achtet auf das design und die kaufentscheideung hängt nahezu immer vom design ab. ebenso ist es bei websites und allgemein software.

also dieses gebiet hat sehr viel zukunft.

biotechnologie ist auch ein wichtiges gebiet und hier hast du acuh gutechancen. dort hab ich aber kein gutes beispiel auf die schnelle parrat :D

RGG1992
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!

Es steht auch überall das es immer wichtiger wird und ähnliches. Biotechnologie ist z.B. Implantierbare Defis oder Herzschrittmachen sowie Medizinische Gerätschaften.

Den Studiengang "Computervisualsierung und Desgin" kann man in Deutschland an 3-4 Hochschulen machen. Wirtschaftsinformatik ist dagegen wesentlich häufiger vertreten :} - es geht ja darum Angebot/Nachfrage - es soll nicht in 3 Jahren mehr "modellierer" als alles andere geben - man will ja einen Job abbekommen :D

yaoming  30.06.2012, 19:52
@RGG1992

also ich hab mich auch für einen studiengang entschieden, bei dem die nachfrage nach absolventen EXTREM hoch ist. der einzige nachteil ist, mein studienngang ist ULTRA hart -.- jetzt weis ich wieso es sowenig leute studieren und warum er so gefragt ist ^^

im endefekt findest du als absolvent in der technikbranche locker einen beruf :) Ingenieure sind immernoch rar.