Lohnt sich ein Onlineshop als Nebenjob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du denn verkaufen? Wie willst du dir eine entsprechende Reichweite aufbauen? Wie willst du versenden? Wo willst du deine Waren lagern? Hast du ein Warenwirtschaftssystem?

Hast du das mit deinem kleinen "Nebenjob" richtig durchdacht?

Ballz165
Fragesteller

Habe vor am Anfang hauptsächlich Computerteile zu verkaufen, wenn das gut geht, würde ich ein paar Sachen hinzufügen. Die Ware würde ich per Post versenden - Ein Warenwirtschaftssystem habe ich keines, was ist das? Wie ich mir Reichweite aufbauen würde, weiß ich selber noch nicht.

Ich habe mir über den Shop wohl Gedanken gemacht, nur leider weiß ich nicht, was ich dafür alles brauchen würde, deswegen meine Frage hier, weil auf den ganzen verschiedenen Websites immer etwas anderes steht.

paradox1899  10.05.2021, 10:57
@Ballz165

Ein System um Lagerbestände, Aufträge, Stammdaten usw. zu verwalten.

Du bräuchtest eigentlich nur noch einen Großhändler bei dem Du große Mengen günstiger Einkaufen kannst, damit Du sie mit genügend Gewinn weiterverkaufen kannst um Deine Kosten decken zu können. Und natürlich das nötige Startkapital, je nachdem wie groß Du das aufziehen möchtest.

Quasi ein Selbstläufer.

Kommt drauf an, was du damit verkaufen willst.

Klar kann sich ein OnlineShop lohnen.

Ballz165
Fragesteller

Am Anfang hauptsächlich mal Computerteile, wenn das gut geht, würde ich ein paar Sachen hinzufügen.