Lohnt sich ein Mac mini für ein Schüler?

3 Antworten

Als Schüler wäre doch ein Laptop eher geeignet oder?
Wenn nicht, dann hier meine Empfehlung.

Hol dir diesen Mac Mini 2023 (M2). 700€ für einen M2 sind sehr gut und für Office ausstreichend. Solltest du aber Gamen wollen, dann lohnt sich ein Mac sowieso nicht. Zusätzlich benötigst du aber auch noch mindestens einen Monitor, Tastatur und Maus.

MFG

Zusatz:

Ich habe mir selber erst kürzlich ein MacBook Air m2 gekauft (Habe im Office einen Mac Pro) für knapp 1200€ und bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

Ich würde mich bei dem Preis (falls du ihn neu kaufen willst) lieber nach einem gebrauchten MacBook umschauen.

Für die Schule und später evtl. auch Uni/Ausbildung halte ich ein portables Gerät irgendwie für sinnvoller.

Aber der Neupreis von dem 2020er und dem 2023er Modell unterscheidet sich ja kaum. Von daher würde ich in dem Fall auch das neuere Modell kaufen.

Ein Laptop macht für schüler 100x mehr sinn.