Lohnt sich ein iPhone 8 noch?

4 Antworten

Guten Tag!

Ein iPhone 8 lohnt sich in der jetzigen Zeit nicht mehr. Es wurde zusammen mit dem iPhone X im Jahre 2017 vorgestellt und bekommt seit 2023 keine Funktionsupdates mehr. iOS 16 ist somit das letzte kompatible Betriebsystem. Apple spendiert dem Gerät zwar noch Sicherheitsupdates, neue Funktionen sind jedoch nicht mehr zu erwarten.

Es ist daher ratsam auf ein neueres Modell zu greifen. Ich empfehle mindestens - für die Langlebigkeit - ein iPhone 13 zu erwerben. Das Gerät wurde 2021 vorgestellt und wird mindestens bis 2027 Funktionsupdates erhalten. So hat man von dem Gerät auch in Zukunft noch eine Menge.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Von Experten ChaosLeopard und freezy2002 bestätigt

Leider nein. Es wird nicht mehr von iOS unterstützt (letzte Version von iOS 16 geht maximal). Daher werden über kurz oder lang auch Apps keine Updates mehr kriegen und nach und nach funktionieren die dann nicht mehr.

Ein älteres Gerät als ein 12er oder 13er lohnt sich kaum noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

1.

Nein ...

die IPhone 8er-Serie stammt aus 2017 und wenn man von Apples 5-Jährigen-OS-Support ausgeht dann wäre man bis um Herbst 2022 aktuell - und das ist schon etwas her.

Nein, es ist sehr alt und bekommt keine Updates mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming