Lohnt sich ein Einweggrill?

5 Antworten

ja, für Kleinkram gehen die Dinger.
Wenn du aber mehr als 2x im Jahr grillen möchtest oder was anderes als dünnes Fleisch und Würstchen würde ich die 10 - 20€ in die Hand nehmen um einen einfachen kleinen Grill kaufen den man immerwieder nutzen kann.

Wir hatten lange einen winzigen Kugelgrill, der hat für 2- 5 Personen ganz großartig seine Dienste getan und war sehr schnell aufgebaut, das ganze Ding passte in eine normale Stofftasche. Wir haben ihn ohne Beine einfach auf Steine gestellt, die Kohlen für den Transport in einer Papiertüte gleich reingelegt und konnten überall grillen (meistens an der Sperre). Mit über 50 Benutzungen in mehreren Jahren hat sich das Ding mehr als bezahlt gemacht, das wären um die 100€ für Einweg Grills + ein großer haufen Müll.

jup, geht ganz gut. hatten immer auf tagestreffen oder auf kleinen festivals einen mit.

Er funktioniert, aber er lohnt sich nicht.

Kann man machen, muss man aber nicht. Ich hatte mal ein Exemplar, dass zu viel Feuchtigkeit abbekommen hat und bei dem die Kohle nicht glühen wollte.

Einen Einweggrill kann ich dann in die Tonne hauen, einen einfachen "Mehrweg-Grill" kann ich neu mit Kohle befüllen.

Naja, ein paar Würschtl bringt man damit schon warm. Wenn man nichts größeres vor hat, kann man das mal machen.

Sehr viel mehr lässt sich damit aber nicht bewerkstelligen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)