Lohnt sich ein Beamer?

5 Antworten

Ich habe seid ca. 1 Jahr anstelle meines Fernsehers einen Beamer im Einsatz.

Eine Leinwand ist zu empfählen, damit das Bild intensiver wird und ggf. Strukturen von der Wand nicht irritieren. Bei Raufasertape sieht es dann teilweise so aus als wenn alle Schauspieler verpixelt wären.

Ansonsten ist darauf zu achten, dass es nicht zu hell im Raum ist, da sonst das Bild blass wird und dein Fernsehsignal eine entsprechende Qualität hat.

Es geht auch eine weisse Wand, da ist das Bild einfach schlecht/er.

Ich persönlich finde einen TV besser als einen Beamer.

random0576
Fragesteller

ich stelle mir einen Beamer irgendwie „cooler“ vor außerdem ist es weit günstiger als ein Fernseher

sleepingbeautyy  21.11.2023, 15:54
@random0576

Dann kauf dir einen.

Ich finde die Qualität des Bildes so nicht gut. Beamer sind teuer, wenn du einen mit guter Qualität willst. An der Wand wird das Bild sowieso sch**e aussehen.

Braucht man dafür unbedingt eine Leinwand oder geht es auch auf eine blanke weiße Wand.

Weise Wand geht auch, aber je glatter die Fläche desto besser

Muss man sonst nich auf etwas achten

Möglichst viele Lumen, so um die 10.000

Lohnt sich das

Ich mag TV besser - bessere Auflösung, kann man auch in einem hellen Raum schauen, ist nicht so laut (Lüfter) und überhitzt nicht so schnell

Ich selbst habe auch einen Beamer. Leinwand ist schon wichtig. Allerdings werden Beamer auch schneller heiß. Also 8 Stunden am Stück regelmäßig laufen lassen ist nicht so toll. Zocken tatsächlich auch nicht. Und von den beiden Beamern die du da gepostet hast, würde ich die finger lassen. Die sehen extrem billig aus

Beamer sind ein teurer Spaß. Gute Qualität ist nicht billig. Sie brauchen sehr viel mehr Strom als Fernseher und die Lampen gehen auf Dauer auch ins Geld. Und ja, eine Leinwand ist nötig. Wände sind nur Notlösungen.