Lohnt sich Dune 2 auf Amazon Prime 2 zu kaufen für 21 Euro oder 18 Euro Leihe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir der erste Teil schon nicht zugesagt hat, wirst du mit Teil 2 auch nicht glücklich werden. 21 bzw. 18 Euro ist auch ganz schön happig. Von einem Kauf rate ich grundsätzlich ab, da der Film damit nicht in deinen Besitz übergeht. Sowie Amazon die Rechte an dem Film verliert, kannst du ihn nicht mehr schauen. Ein 'Kauf' ist im Prinzip nur ein Leihen mit verlängerter Frist. Dann warte lieber, bis er bei WOW (Sky) verfügbar ist und gönne dir ein Monatsabo zu einem deutlich geringeren Preis. Ehrlichgesagt ist Dune auch nichts für den heimischen Fernseher. Im Kino auf großer Leinwand und bestem Sound wirken beide Teile am besten.

Nachtrag: Hab nochmal nachgesehen, bei Sky bzw. WOW war der erste Teil etwa 3 Monate nach der Kinopremiere verfügbar. Beim zweiten Teil wird das ähnlich sein. Sooo lange dauert das also gar nicht mehr. Bei Netflix erscheint er dann etwas mehr als ein Jahr später, wenn er bei Sky wieder raus ist.

Hab weder Teil 1, noch Teil 2 gesehen, aber den wird es bestimmt bald kostenlos zu sehen geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.
Haruktora  16.04.2024, 20:28

Wenn es ein Kinohit war, hat man da weniger Chancen, das er so schnell kostenlos kommt.

SeGrant  16.04.2024, 20:29
@Haruktora

Eventuell auf Netflix? Soweit ich weiß, gab es den ersten Teil dort kostenlos. Vielleicht kannst du es mit einem Probeabo versuchen.

Haruktora  16.04.2024, 20:52
@SeGrant

Ja. Das stimmt. Den ersten Teil gibt es dort.

Die Frage die sich mir gerade stellt: Seit wann? Dune 1 ist von 2021. Das ist meist auch das Zeitfenster bis so ein Film in FreeTV erscheint.

Ist immer schwer abwägbar. Gefällt er einem ist der Kauf schon sinnvoll, bevor man ihn erst für 18 € leiht und dann nocheinmal 21 € zahlt, weil man ihn öfters sehen möchte.

So schnell wird ein Blockbuster auch nicht kostenlos auftauchen, außer du hast bereits ein Sky und Wow Abo.

Ach du schei... sogar teurer als im Kino?!

Wenn du Teil 1 nicht gefühlt hast, wirst du auch von Teil 2 nicht hellauf begeistert sein.