Lohnt sich die Keyboardreparatur?

2 Antworten

Evtl. genügt bereits ein Reset auf Werkseinstellung.

Hier findest Du die Service-Unterlagen des Herstellers zum Download als PDF.

Und hier die Bedienungsanleitung.

Auszug aus Seite G-18 (PDF Seite 20):

"Initialisierung des KeyboardsVerwenden Sie den auf Seite G-65 beschriebenen Vorgang für die Initialisierung des Keyboards. Achten Sie darauf, dass durch die Initialisierung alle Speicherdaten gelöscht und alle Einstellungen auf ihre anfänglichen Werksvorgaben zurückgestellt werden."

Wie es dann wirklich funktioniert, das musst Du selber mit dieser Anleitung ausprobieren. Ist für Laien aber wirklich knifflig.

hmm. Der Kostenvoranschlag mit Fehlersuche je nach Stundenanzahl wird schon den Wert übersteigen

Nebst Casio, die gar nicht so schlecht sind - gibt es hier diese Hausmarken günstiger Keyboards sogar mit Rhythmus für unter 100 € mit 3 Jahren Garantie

hier mal ein Yamaha für 98 € von MP Ibbenbüren. Montags ist dort geschlossen, dafür samstags geöffnet. Nette Leute

https://www.musik-produktiv.de/yamaha-psr-f52.html