Drucker HP Color Laser 150nw: Einschalt-Taste wie reparieren?

4 Antworten

Hi, was ist denn noch übrig und wie geschickt bist Du im Reparieren?

Du könntest schauen, ob es in Deinem Ort ein Reparaturcafe gibt. Die Frage ust eigentlich immer, wie gut man das Gehäuse auf bekommt

Viel Erfolg

Ohne Öffnen des Gerätes, würde ich da gar nicht erst anfangen irgendwas reinzustecken, denn für mich sieht es auf dem Bild so aus, als würde das grün / gelbe schon zu der Platine mit einem Bauteil darauf gehören.

Sollte die Hersteller Garantie abgelaufen sein, entweder einen günstigen Reparaturdienst finden, oder das Gerät erst einmal öffnen, und nachsehen, um was für eine Art Einschalter es sich handelt(E), z.B. Mikroschalter direkt auf der Platine, mit einem Button, der jetzt irgendwo im Gerät liegt (wie bei Gamepads), oder einem Taster mit Kabelverbindung zur Platine.

Das sollte für ein Bastler nicht schwierig sein den Schalter zu ersetzen. man muss erst mal an Stelle kommen wo der Schalter eingebaut ist.

Versuche mal mit einem nicht spitzen Gegenstand den Rest behelfsmäßig hineinzudrücken.