Lohnt sich die Gewerkschaft ig bce oder lieber austreten im Raum Stuttgart?

3 Antworten

https://www.igbce.de/mitglieder/igbce-leistungen/welche-leistungen/6528

Wenn du im Tarif - Arbeitest, dann macht es Sinn! Denn ohne Mitglieder und starke Gewerkschaft, werden die Löhne / Zusatzleistungen etc. nicht weiter ausgebaut usw....

Kostet ja nur 1% ... Wenn dafür dein Gehalt alle 2 Jahren um 3-5 % steigt ... :)

Bin selbst in einer und solang ich im Tarif arbeite, werde ich Mitglied sein! (Gibt ja auch zusätzliche Leistungen usw... mit 50 oder 60...kann man sich das ja auch mal überlegen auszutreten :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lohnt sich immer.

Eine Gewerkschaft ohne Mitglieder kann nichts ausrichten.

Wenn du in einem entsprechenden Betrieb bist dann schon