Lohnt sich der Umstieg von einer gtx 970 auf eine rx 6600?

5 Antworten

lohnt sich auf jedenfall das kann ich dir garantieren . bei CPU lastigen spielen wirds dir natürlich nicht viel bringen da dein 2600x dann das nadelöhr ist. aber die hat definitiv extrem mehr leistung .

Schwierig zu beurteilen ob es sich lohnt aber da Userbenchmark offenbar systematisch lügt wie ich vor einiger Zeit erfahren habe, kann man den Leistungsunterschied daran leider nicht festmachen https://www.computerbase.de/2020-11/userbenchmark-umstrittenes-ranking-zen3/

Kynatix1
Fragesteller

Könnte auch eine rtx 3060 für 400 euro neu auf ebay kleinanziegen bekommen,wenn dass das bessere Angebot wäre.

LilPeep15112017  22.04.2022, 12:14

Userbenchmark ist absoluter Schrott. I5 11400f stärker als 9 5900x

Hab mal bei einigen spielen nachgeguckt wo der kartenvergelichist bei mindestanforderungen , da steht dann z.b.

 Nvidia GTX 970 / AMD 290

also mit der rx 6600 bist du ein paar jahre weiter in der technik .