Kann ich eine externe SSD einbauen?

Ein Sata Kabel habe ich, kann mir jemand eine gute SSD empfehlen? Am besten 1TB, 500GB wären auch kein Problem. Ist es egal, welche SSD ich einsetzen würde?

5 Antworten

SATA SSDs sondern kein Problem sein, da so ein fertig PC aber idr ohne zusätzlichen Kabeln daher kommt müsstest du wohl auch ein SATA Kabel dazu kaufen. Der Weinbau erfolgt meistens auf der Rückseite (da wo auch das Netzteil und ein Großteil der Kabel versteckt sind)

M.2 SSDs müsste man schauen ob das Mainboard noch einen freien Slot hat. Falls ja wäre aber auch das kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

In aller Regel nimmst Du gleich eine interne 2.5"/S-ATA SSD oder eine M2 SSD.

Eine externe sollte man meistens aus dem gehäuse ausbauen können und in der Regel unterscheiden sich die Dinger auch nicht von den Internen.

Da der Rechner von CSL aber schon eine M.2 SSD hat, würde ich eher nach einer S-ATA SSD ausschau halten da ich nicht weis, ob bei dem Mainboard auch 2 M.2-Steckmöglichkeiten vorhanden sind.

ggf. mußt Du nochmal genau nach den Spezifikationen für das Mainboard "MSI B450M PRO-VDH Max, Sockel AM4, AMD® B450 Chipset" suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

extern kannst du alles machen, natürlich?!

Aber ich gehe mal davon aus du wolltest Sie intern einbauen?!

Muss mal schauen ob du eine weitere Festplatte anschließen kannst dafür muss ein weiterer Stecker dort vorhanen sein ansonsten eins kaufen und anstöpseln.

Ja, eine weitere SATA SSD einbauen ist möglich. Dafür brauchst du aber ein SATA-Kable und deine PSU muss ein weiteres Stromkabel für sie haben.

Für eine neue M.2 SSD müsstest du die momentane ersetzen.

Mit Satakabel sollte das kein Problem sein.