Von einer GTX 970 zu einer RX 6600 aufrüsten, geht oder geht nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Netzteil ausreicht geht das (Achtung die Rx 6000er Karten erzeugen erzeugen Hohe Lastspitzen)

allerdings wird Deine betagte CPU diese Karte sehr Bottleneckem

ja kannst du, alte Karte raus und neue rein

Ja geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

gehen tut das schon. Wenn du den Prozessor noch übertaktet, dann passt das auch gut von der Leistung her.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde sagen das lohnt sich bei der Kiste nicht mehr. Vielleicht kaufst du bald was neues. Mit neuer CPU und vielleicht schon DDR5-RAM.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt