Lohnt sich der Kauf?

7 Antworten

Das lohnt sich nicht und ist übertrieben. Teuer ist nicht immer gut oder besser als günstig. Würde ich niemals kaufen und natürlich zahlst Du bei großen Marken extra für den Namen.

Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, dass sich das lohnt, aber mittlerweile haben etliche Hersteller nachgezogen und Akku-Sauger auf den Markt gebracht, die gut und günstig sind.

Einen vernünftigen Akku-Sauger bekommst Du schon für ca. 200 EUR. Zuletzt habe ich den Laresar Elite 3 getestet, den meine Eltern für 180 EUR gekauft haben. Das Teil ist in Sachen Akku-Laufzeit und Saugkraft mindestens genauso gut, wie mein Dyson V8.

Wenn man auf Marketing steht und zu viel Geld hat

Wir haben sowohl einen preiswerten Akustaubsauger, als auch den Dyson V11. Unser Haus ist teilweise gefliesst, und teilweise mit Teppich ausgelegt. Ausserdem haben wir noch 2 Stubentiger. Wenn man unter dieser Konstellation beide Staubsauger vergleich, schneidet der Dyson mit Abstand besser ab. Beim Dyson habe ich schon mal 3 verschiedene Saugstufen, was bei dem anderen nicht der Fall ist. Auch komme ich mit dem Dyson sehr viel besser in die Ecken.

Der Dyson ist leistungsfaehig, handlich, mit passendem Zubehoer, leicht zu reinigen, aufzubewahren, etc. You get what you pay for. Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden und moechte ihn nicht mehr missen.

Meine Schwester hat einen und findet den super. Allerdings hat sie auch nie einen anderen getestet und ist quasi dem umfangreichen marketing zum "Opfer" gefallen :D. Es gibt wirklich sehr ausführliche Tests zu verschidenen Preisklassen und Modellen auf Youtube. Dyson ist tatsächlich sehr gut..aber Dyson ist ja nicht der einzige Hersteller :P Ich empfehle dir dich einfach mal eine Stunde hinzusetzen und dir einen Bericht durchzulesen. Wichtig sind ja nicht nur Saugkraft , sondern auch verfügbares Zubehör, Service, Garantie Akkuleistung. Ladestation Ja/Nein ? usw ebend.
Allgemein gesagt macht es keinen Sinn irgendwas unter 200 € zu kaufen im Akkusauger-Bereich.

Ich bin allgemein kein fan von den Dingern. Für 200€ bekommst du schon einen richtig guten Netzgebundenen Staubsauger.