Dyson Akku Handstaubsauger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen schon etwas älteren Dyson Handstaubsauger (gekauft, bevor die ganzen Discounter Plagiate auf den Markt kamen) und bin immer noch sehr zufrieden.

Nach einem halben Jahr war der Akku defekt. Ein Anruf bei Dyson - am nächsten Morgen stand UPS mit einem neuen kostenlosen Ersatzakku vor der Tür.

Wichtig: So ein Handstaubsauger ist zum sauber "halten" nicht zum sauber "machen".

Er ist immer nur eine Ergänzung zum "echten" Staubsauger mit Kabel und Beutel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Dyson ist es ähnlich wie bei Apple, man zahlt 50% auf den Namen Dyson. Hinzu kommt, dass bei Akkusaugern allgemein (unabhängig von der Marke) die Saugkraft nie so stark ist, wie bei kabelgebundenen Staubsaugern, das sollte einem bewusst sein. In einem großen Haushalt kann ein Akkusauber aber schon einen Mehrwert haben, in einem kleinen Haushalt oder Singlehaushalt eher nicht.

Akkusauger wurden letztens noch von Stiftung Warentest getestet. Lief im WDR. Vielleicht findest du dazu noch was in der Mediathek oder der Seite von Stiftung Warentest.

Ich weiß nur noch, das die Günstigen (unter ca. 300 Euro) nichts taugen.