Lohnt sich cosplay auch ohne auf sozial Media aktiv zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haben sie recht, in deinem Alter sollten sie dich noch etwas anleiten mit social media und dich schützen. Für Teenies mag das gerade unsinnig sein, aber deine Eltern denken an Missbrauch und deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Warte da also noch etwas.

Was das Cosplayen betrifft kannst du das natürlich auch alleine machen wenn es dir Spass macht. Irgendwann bist du alt genug um an Conventions oder Treffen in der Nähe zu gehen und Fotos von dir hochzuladen. Und wenn du dann bereits tolle Kostüme nähen kannst ist das doch super

Ja, klar.

Ich habe überlegt, was ich als Begründung schreiben kann, aber es sollte doch klar sein, das man ein Hobby ausüben kann, ohne es auf Social Media zu posten oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst für Cosplay nicht unbedingt Social Media machen, aber wen du kein Social Media machst solltest du entweder auf Conventions und Events gehen oder mehrere Freunde haben die auch Cosplay machen so das ihr dann zu viert oder fünft Sachen machen könnt.

Aber ganz allein ohne das es jemand sieht macht es keinen Sinn.

Dann ist es besser du sparst dir das Geld bis du auf Conventions oder Social Media machen darfst. Dann kannst du dann mehr machen wenn du bis dahin Geld gespart hast.

Solange du daran Spaß hast lohnt es sich auf jeden Fall, du kannst ja auch trotzdem Bilden von machen wie du Aussiehst und sich für dich selbst aufbewahren oder vll später wenn du willst und kannst hochzuladen.

Im Endeffekt siehst dann nur du dich selber, obwohl der Sinn hinter Cosplay die Öffentlichkeit ist.

Nein