Lohnt sich Arbeit noch?

12 Antworten

Arbeit, die Freude macht, lohnt immer. Es gibt Menschen, die arbeiten gerne bis ins fortgeschrittene Alter, weil sie ihre Arbeit lieben und sie nicht als "Arbeit" empfinden. Natürlich gibt es auch Arbeit, die ungeliebt und nur belastend ist. Dann sollte man wirklich etwas ändern, bevor man erkrankt und gesundheitlich leidet. Zeit zu leben = das ist doch eine schöne Devise. Und man kann auch mit einem geliebten Hobby sein täglich Brot verdienen. Zeit zu leben = das wäre anzuraten.

https://www.youtube.com/watch?v=4DN0f-sA4h4

Angel1112  06.09.2023, 02:18

Genau auf den Punkt getroffen!!!!
😘😘😘😘

Rational betrachtet lohnt sich Arbeit rein finanziell natürlich für viele Hunderttausend Bürger kaum noch.

Ist halt einfach so. Das keine Meinung sondern schlichte Tatsache

Aha, bei wem hat die Bild diese Umfrage in Auftrag gegeben? Wie viele Leute wurden befragt? Welche Altersklassen...

Eine Zeitung soll mindestens 30% Wahrheitsgehalt haben. Rate mal warum sich die Bild nicht mehr Zeitung nennen darf.

Der Arbeitsmarkt ist wegen dem Fachkräftemangel im Umbruch. Die Leute können sich bald aussuchen wo sie arbeiten möchten, wann sie arbeiten möchten und was sie dabei verdienen. Gilt auch für Gastronomie, Pflege, Handel.... oder Zahnarzthelferinnen.

Angel1112  06.09.2023, 02:19

👍👍👍👍👍

Bloody090  07.02.2024, 12:09

Komisch suchen immer noch alle 538 euro Jobber....vollzeit gibt's nur für 12.41

Hallöchen

Ich habe viele Mini - Jobs gemacht ,- viele Jahre lang

Und da gab es n u r den Mindestlohn

Viele Bekannte und Freunde konnten nicht verstehen, das ich für so wenig Geld

überhaupt gearbeitet habe

Es war immer wieder frustig , aber ich habe trotzdem alles zur Zufriedenheit

meiner Arbeitgeber / innen ausgeübt

Auch mein Ehrenamt ( fast 7 Jahre ) habe ich geliebt, - in erster Linie aus Liebe

zu den alten Menschen, die meine Hilfe brauchten

Leben konnte ich von diesen Arbeitsstellen nicht,- es war mehr ein kleines Taschengeld

Ich habe aber nie den Gedanken gehabt, ob es sich lohnt

Wenn ein Arbeitsplatz aber der Gesundheit schadet, - körperlich und seelisch, dann

sollte man die Notbremse ziehen

Da kann auch ein noch so gut bezahlter Job am Ende nur zur Qual werden

LG Angel

BrainFog128  06.09.2023, 06:03

Bring es doch einfach nur auf dem Punkt:

Arbeit lohnt sich nicht mehr!!!

Von dem finanziellen Standpunkt aus gesehen...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gleich vornweg, die Umfrage ist von Bild unter etwas mehr als 1.000 Lesern, aus dem Grund extrem "repräsentativ"...

Weil jetzt etwas mehr als 500 Bild-Leser der Meinung sind, lohnt sich also für die meisten Deutschen das Arbeiten nicht mehr?

Die entscheidende Frage ist dann schon, wer liest die Bild, ich gehöre nicht dazu, ist auch klar, mir ist meine Arbeit wesentlich wichtiger. Für mich lohnt es sich übrigens dann sogar und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich hier zu einer Minderheit gehören soll...

MarkLeutenberg
Fragesteller

Die Hälfte deines Verdienstes führst du an den Staat ab.

schwarzwaldkarl  07.09.2023, 07:12
@MarkLeutenberg

Vermutlich hast Du es nicht kapiert, aber ich hatte lediglich Deinen Kommentar beantwortet. Das war auch keine Frage, sondern eher eine naive Feststellung Deinerseits, welche nicht den Tatsachen entspricht...