Lohnt sich 2023 noch eine Psp zu kaufen?

6 Antworten

Man muss sich natürlich genau darauf einstellen was man bekommt eben ein handheld das schon gute 10 Jahre auf dem Buckel hat

Natürlich macht es eventuell immer noch Spaß wenn man die alten Spiele mag nach wie vor tolles Teil

Zu bedenken ist aber die Geräte werden seit etlichen Jahren nicht mehr hergestellt in dementsprechenden Zustand könnten die Geräte dadurch leider sein defekte Laser zerkratzte Displays oder stark verschlissene Akkus gehören hier leider zum Alltag du musst also entweder darauf achten ein Modell zu erwischen das noch im guten Zustand ist oder aber bereits erneuert wurde oder aber du führst eine generalüberholung des Gerätes selber durch

Der Preis sollte natürlich angemessen sein denn ein Steam Deck gebraucht zu kaufen ist teilweise gar nicht mal so teuer wie man jetzt erwarten möge ich habe bereits welche unter 300 € gesehen und gerade ältere Spiele laufen darauf problemlos oft sogar mit höherer framerate

Wenn du Titel hast, die du unbedingt da spielen willst: ja

Ansonsten nicht. Support ist eingestellt, keine online Funktion mehr von Sony. Neue Spiele werden auch nicht mehr kommen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Auf jeden Fall!

Ich spiele auch noch leidenschaftlich GTA San Andreas auf der PSP.

Old school bleibt einfahc cool!

Takasha  28.08.2023, 22:52

Wo gibs den san andreas auf der psp?

Ich kenne nur liberty city stories und vice city stories.

Unsecureee  28.08.2023, 22:53
@Takasha

Oh damn sorry, hab das mit vice city verwechselt...

Erinnere mich nur spärlich an Bilder, wo das meine Schwester total aggressiv zezockt hat xD

Takasha  28.08.2023, 22:58
@Unsecureee

Hätt mich voll aggro gemacht wenn ich sowas nices verpasst habe.

Unsecureee  28.08.2023, 22:59
@Takasha

Hahaha ach hole es nach! Bei vice city bist du ja eh total richtig um maximale Aggressionen und bestimmten Missionen zu bekommen.

Takasha  28.08.2023, 23:02
@Unsecureee

Die einzigen zwei missionen die in vice city mir aufm Zeiger gingen war das mit den Stapler den Schnaps retten und wo der eine aus der Wohnwagensiedlung abhaut und man ihn Lebend erwischen musste mit den Auto.

Unsecureee  28.08.2023, 23:03
@Takasha

Ja echt?

Alter diese beschissenen Drohnen-Missionen (auch in San Andreas) haben mich sowas von abgefuckt und im Zocken aufgehalten... Den Schnapps zu retten und der abhauende Wohnwagen waren voll in Ordnung wiederrum

Unsecureee  28.08.2023, 23:08
@Takasha

Jaa diggah... ICH HABE ES GEHASST!!!! ICH HASSE DIESE SCHEISS MISSION!!!!

Takasha  28.08.2023, 23:13
@Unsecureee

Nein. Einfach durchgezogen für eine Stunde oder so. Bis dahin würde man ja die wege wieder vergessen.

Eigentlich nicht, da die Technik veraltet ist und es kaum mehr spiele gibt. Sie ist eigentlich bloß noch für Sammler interessant uch empfehle dir da er das Steam Deck oder die Nintendo Switch.

Schollenfile  28.08.2023, 22:52

Die Switch würde ich keinem empfehlen, weil bald eh ein neues Modell rauskommt und die Auswahl an spielen auch nicht für jeden was ist.

DomeLPs  28.08.2023, 23:04

Den Tipp mit dem Steam Deck finde ich hier sehr gut sehr viele Titel von damals gibt es noch heute auf Steam diese würden auf dem Steam Deck vermutlich deutlich besser laufen als die originalen auf der alten PSP so würde z.b ein originales gta vice city auf der Hardware vom Steam Deck vermutlich nicht viele Probleme haben

Ja du kannst sie Kinderleicht Jailbreaken und hast so einen geilen GAMEBOY mit beleuchtung ;:D wer braucht schon einen GBA ;D das ding is geiler kannst auch SNES spielen alles...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung