Lohnt sich F1 2022 oder auf F1 2023 warten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde F1 22 kaufen, da es kaum Unterschiede zu F1 23 geben wird. Die Teams, Regeln und Strecken werden gleichbleiben, daher lohnt sich F1 23 nicht.

Aber F1 22 hat zwar noch viele Bugs und F1 23 kommt halt erst in 8 Monate raus. Ich würde trotzdem F1 22 kaufen

Vor allem jetzt lohnt es sich mit 50% Rabatt auf Steam

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

N'Abend,

also erstmal dauert es zwar eine Weile bis F1 2023 erscheinen wird, allerdings werden die Unterschiede dieses Mal wahrscheinlich gravierend sein.

In den Teams gab es viele Fahrerwechsel und somit ändert sich das "Startinggrid", das ist allerdings nur der kleinere Teil der sich ändert,

Auf Grund des Erscheinens der neuen Unreal Engine wird auch das neue F1 2023 eine komplett neue Engine haben, ich bin mir ziemlich sicher, dass das zu erheblichen Änderungen führen kann, in vielen Beiträgen wird auch von einem "echten New-Gen-Rennspiel" gesprochen.

Auf Grund der Wartezeit bis dahin - und um deiner Ungeduld entgegen zu wirken - kannst du dir F1 2022 natürlich holen und zocken, aber ich glaube dieses Mal lohnt sich das Warten.

Woher ich das weiß:Recherche

Zwischen F1 2021 und 2022 hat sich ja kaum etwas geändert. Ich gehe davon aus, dass sich auch bei 2023 kaum etwas ändern wird. Ich würde nicht warten.

Benedikt4781v  24.10.2022, 16:19
Zwischen F1 2021 und 2022 hat sich ja kaum etwas geändert.

Da stimme ich nicht zu. Von den letzten 4 F1 Spiele gibt es zwischen F1 21 und F1 22 die meisten Unterschiede.

F1 22 ist von EA und hat viele Features, welches 21 nicht hat:

  1. Einführungsrunde und Boxenstopp selber fahren
  2. crossolay zwischen alle Plattformen ist möglich
  3. Andere Fahrphysik
  4. Supercar

und vieles mehr

Hey,

Hätte jetzt warten gesagt, da du dann auf dem neusten Stand mit der aktuellsten Version bist…

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung