Was für ein Lenkrad braucht man, um F1 2022 zu spielen?

Ich spiele übrigens auf PC

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das günstigste ist eigentlich so das Thrustmaster t150.

Unter rund 150€ kommst du nicht weg, unter 100€ ist das alles Kinderspielzeug, kann man seinem Sohn zu Weihnachten schenken oder so.

Das ist halt ein großes Stück Hardware, das kostet was. Wirklich gut wird's ab 300€ erst. Kannst auch ganz ohne Probleme über 1000€ zahlen für Lenkrad, Pedale und shifter. Das T150 ist ein gutes Einsteigergerät.

Also den Vorgänger konnte ich an der Ps5 mit meinen Logitech G923 ganz gut Spielen

Das Preiswerteste was man auch wirklich empfehlen kann wäre das Thrusthmaster T150

https://www.amazon.de/Thrustmaster-Lenkrad-inkl-2-Pedalset-Feedback/dp/B014XZ85F4/ref=sr_1_10?keywords=lenkrad+pc&qid=1653720309&sr=8-10

Ob PC oder Konsole spielt übrigens eher eine nebenrolle am PC geht eigentlich jedes Lenkrad bei Konsole ist schon komplizierter weil eins für Playstation nicht an Xbox geht um umgekehrt

Habe lange Zeit das Thrustmaster T150 Pro verwendet. Das ist so das günstigste, brauchbare Lenkrad für Sim Racing.

Kann ich durchaus empfehlen, auch wenn es natürlich nicht ganz so reibungslos und perfekt ist, wie eines der teureren Modelle

Theoretisch reicht da jedes x-beliebige Lenkrad, das kompatibel mit dem PC ist

Spaß wirds allerdings nicht machen, wenn man hier auf billig setzt

freedomigel  11.04.2024, 15:20

Was ist wenn es zwar PC kompatibel ist aber nciht in der offiziellen Liste der unterstützten Lenkräder für F1 22 steht ?

MichaelSAL74  11.04.2024, 15:23
@freedomigel

dann wirds wohl auch funzen, nur eben nicht von EA getestet und wenn dann die Lenkung oder Schaltung oä nicht so gescheit funzt, dann ist EA ausm Schneider