Lohnt es sich wenn man volksschullehrerin werden möchte, obwohl man nicht so viel geld verdient?

1 Antwort

Du solltest Dir einen beruf wählen, den man mit mit dem Abschluss der Mittelschule machen kann. Pädagogik muss man studieren, d. h., man braucht das Abitur.

Wenn Du jetzt schon Sorge hast dass Grundschulkinder Dich nicht respektieren, ist der Beruf eh verfehlt.

Wenn Du gerne was mit Kindern machen möchtest, informier Dich mal zu Erzieherin im Kindergarten. Aber auch da sollte guter Verdienst nicht im Vordergrund stehen.