Lohnt es sich um meine Beste Freundin zu kämpfen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hast du die Antwort schon gefunden. Wenn in eurem Alter die Liebe ins Spiel kommt, geht das erst mal bei jedem vor. Trotzdem denke ich, dass andere bestehende Freundschaften darunter nicht leiden sollten. Klar wird auch die allerbeste Freundin in so einer Situation Abstriche machen müssen. Vielleicht geht es ihr selber auch mal so. Vielleicht hat auch deiner Freundin ihr Freund sie derart "im Griff", dass er nicht will, dass sie andere Freundschaften pflegt. Er beansprucht sie nur für sich. Und das ist keine Liebe. Irgendwann geht vielleicht mal diese Beziehung auseinander, dann hat deine Freundin kaum noch einen Ansprechpartner. Du beanspruchst deine Freundin vielleicht zu sehr für dich und verstehst jetzt die Welt nicht mehr. Das sind jedoch Verlustängste deinerseits. Du hast eine große Unsicherheit in dir, deshalb rauchst du und trinkst hin und wieder. Du tust also dir, deinem Körper, nichts Gutes damit. Du verletzt dich selbst, weil deine Freundin für dich unerreichbar geworden ist. Du bist stark, hast einen neuen Freundeskreis aufgebaut. Lasse das Rauchen und Trinken sein und hake erst mal die Freundin ab, so weh es vielleicht auch tut. Du hast genug andere Freunde. Denk nicht drüber nach was ihr euch mal versprochen habt. So was wir oft in jungen Jahren "geschworen", was sehr oft nicht zu halten ist. Lasse deine Freundin ziehen. Es wird der Tag kommen, glaube es mir, da wird sie ganz allein auf dich zukommen und dich möglicherweie um Verzeihung bitten. Und wenn du dann ein ganz großes Herz hast, wirst du ihr vergeben. Aber jetzt kannst du nichts tun. Lasse sie "ihr Ding" machen.

Nein, nach meiner Meinung lohnt es sich in diesem Fall nicht um sie zu "kämpfen", sie hat sich für einen Anderen entschieden und das solltest du akzeptieren. Zeige ihr dein Desinteresse, vielleicht merkt sie dann wie sehr du ihr fehlst und kommt zu dir zurück.

wenn du schon darüber nachdenkst, ob du um deine beste freundin kämpfen sollst, solltest du dich zuerst mal fragen, ob sie überhaupt deine freundin ist - für gute freunde lohnt es sich immer zu kämpfen

wo kämpfst du denn bitte wenn ihr euch nichtmal "hallo" sagt? aber davon abgesehen: es ist doch nur ne freundschaft? wieso amcht ihr immer alle so nen wirbel?

Kim09
Fragesteller

Ich hab hier jetzt nicht alles hingeschrieben was ich alles gemacht habe., aber ich bin an einen punkt angelangt in dem ich einfach keine kraft mehr habe ständig sinnlos zu kämpfen.

Weil wir wie Schwestern waren. Wir wussten einfach alles voneinander..