Bitte helft mir,habe meine Freundin zum weinen gebracht! :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenk ihr irgendwas. Sag ihr dass du es nicht so meintest, dass du einen schlechten Tag hattest und biete ihr an, dass ihr wieder Freunde sein könnt. Und mach das wirklich sonst ist das echt mies für sie.

Deepstar  12.10.2012, 13:57

ja andere anlügen ist eine tolle sache. guter ratschlag!

13245768  18.01.2013, 20:09
@Deepstar

Danke für das Sternchen :)

In solchen Situationen ist Lügen angebracht

Wodkaflasche  10.02.2022, 20:44

NEIN! leute macht das NICHT!!! Es hat ein grund das diese gefühle da sind, schuldgefühle sind KEIN GRUND sich dafür wieder zu entschuldigen und zum alten leben mit der freundschaft zurückzukehren. Freundschaftsabbrüche sind immer schwer aber hört auf eure gefühle!!!! Wenn ihr weiter nur unter der freundschaft leidet dann lebt ihr nicht für euch sondern für die person ubd seid abhängig von ihr. So werdet ihr niemals glücklich sein. Trennt euch (nicht aggresiv sondern neutral, sagen was wichtig ist) und seid frei nach den bisschen schuldgefühlen!

Ok da hätte ich anihrer Stelle zwar auch geweint aber naja.... Hast du schon versuch mit ihr noch mal zu sprechen und ihr alles zu erklären wie das gekommen ist und das du jetzt auch Schuldgefühle hast und so?? Ich glaub wenn sie dir da erstmal zuhört wird sie verstehen! Aber irgendwelche Geschichten mit denen du eigentlich nur dich verteidigen willst bringen da gar nichts glaub mir... Wenn das nicht klappt dann brauchst du trotzdem keine Schuldgefühle haben das zeigt dann nur das sie dir nicht verzeihen WILL!!!

Ganz im Ernst, wenn du das echt so gesagt hast, sind die Schuldgefühle angebracht. Man kann eine Freundschaft auch auslaufen lassen oder jemanden durch die Blume sagen, dass man mal nicht kann. Freundinnen verhalten sich nicht so und deine Freundin tut mir leid. Du solltest dich entschuldigen. Egal, ob du noch mit ihr befreundet sein willst oder nicht. So behandelt zu werden verdient keiner.

Vanessa10100
Fragesteller

Da hast du recht! Danke!!!

Beste Freunde zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine ehrliche Kritik akzeptieren. Wenn sie das nicht kann, wart ihr vielleicht nie beste Freundinnen. Eine andere frage ist, WIE Du es ihr gesagt hast. Das weiss ich natürlich nicht.

Vanessa10100
Fragesteller

Ich war sehr wüntend

jak22  12.10.2012, 13:58
@Vanessa10100

Für die Wut würde ich mich entschuldigen an Deiner Stelle, für die Ehrlichkeit nicht.

wasiii  12.10.2012, 14:03
@wasiii

okee sorry ich weiß nicht wieso ich das jetzt 3x geschrieben habe :tut mir leid

wasiii  12.10.2012, 14:03
@wasiii

okee sorry ich weiß nicht wieso ich das jetzt 3x geschrieben habe :tut mir leid

Lily76  12.10.2012, 14:00

Lies nochmal die Frage. Einfach nett gemeinte Kritik war das nicht. Freundschaft aufkündigen etc.

Meine abf hat mir schonmal die frendschaft gekündigt und ich weiss wie sich deine wie soll ich sagen frühende freundin fühlt doch als beste freunde sollte man jedem eig. schon sagen wenn einem was nicht passt zwar ist es gut das du es gesgat hast das du es nciht so toll findest das sie nachr rauch riecht udn so aber freundschaft gekündigt hättest du am besten nicht gemacht ..lass ihr einbisschen zeit und geh später mal auf sie zu und dann regelt ihr das alles:') Viel Glück