Lohnt es sich teure Regenschirme zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei mir zumindest lohnt es sich nicht, weil ich die immer irgendwo liegen lasse :)

mooric  27.05.2022, 23:38

Da habe ich genau die gleiche Meinung!

Ein paar Euro mehr für Fiberglassstangen sind gut angelegt. Ab ca. 25 Euro.

Ich würde mir einen holen wenn der Preis stimmt (Nicht zu teuer) und der auch gut ist und hochwertig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal in UK gelebt, und da habe ich auf Empfehlung einen Schirm in London bei James Smith & Sons gekauft. Der kostete damals 300 Pfund. Kostet er heut noch, wie ich eben gesehen habe.

verreisterNutzer  27.05.2022, 22:40

Keine Inflation? Dann muß die Qualität dafür etwas niedriger sein, heutzutage, wenn er noch gleich viel kostet?!?

Grisold  27.05.2022, 22:46
@verreisterNutzer

Naja, ich weiß ja nicht mehr, weicher genau es war. Vielleicht kostete er damals auch umgerechnet 300 Mark. Es war jedenfalls einer der teureren. Ich würde sagen, es war der Plank Ash Solid Stick Umbrella with Sterling Silver Lap-Band für laut Homepage heute 295,83 Pfund. Der ist seinerzeit bei einem Autounfall mit dem MG Metro meiner Freundin verschwunden.

verreisterNutzer  27.05.2022, 23:37
@Grisold

Regenschirme haben grundsätzlich die Angewohnheit, zu verschwinden. Nicht nur bei Autounfällen.

Für mich lohnt sich das nicht. Wann bin ich schon mal im Regen unterwegs und benötige einen Schirm? Entweder ich fahre mit dem Auto oder auch Öffis und habe dann auch nur kurze Wege.