Lohnen sich teure Schuhe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir vor kurzem auch Markenschuhe um 400€ gekauft, aber eine wirklich bessere Qualität als bei Schuhen im 50€ Bereich kann ich nicht feststellen; natürlich ist es schön mal richtig schöne Markenschuhe zu tragen, aber für einen 15 Jährigen finde ich es einfach nur eine Geldverschwendung..

Gute Schuhe sind sicher wichtig, ich würde mehr auf Gesundheit als auf die Marke achten. Optisch schöne, gesundheitlich empfehlenswerte Schuhe kosten aktuell zwischen ca. 100 und 350 Euro, wobei ich für einen Schüler aufgrund der von Dir beschriebenen Problematik mich an der unteren Preiskategorie orientieren würde. Design-Nepp ist mehr für Dumme, die nichts besseres mit ihrem Geld anzufangen wissen. Denk auch an die Hilfebedürftigen - Spende!?

Füße hören früher auf zu wachsen. Es kann also durchaus sein, dass Du noch ein ganzes Stück größer wirst, obwohl Deine Füße keinen Millimeter mehr wachsen.

Wenn Du das Gefühl hast, eher Spätentwickler zu sein (Bartwuchs, tiefe Stimmlage seit wann), würde ich doch noch etwas warten.

Hallo!

Nein, denn 200 Euro sind ja schon viel, aber 500-1000 Euro sind der Hammer! Ich glaube nicht, dass deine Eltern für dich nur für ein Paar Schuhe so viel Geld ausgeben wollen. Und du musst auch nicht die Schuhe anziehen, die auch andere tragen. Die Schuhe müssen doch dir gefallen und du musst dich darin wohlfühlen, nicht deine Freunde! Ich persönlich kaufe mir weniger teure Schuhe und ich bin vollkommen zufrieden mit meinen.

Grüße, Dreams97

Ich finde es unnötig generell so teure Schuhe zu kaufen.  Denn trotz der Marke sind es nur Schuhe die werden mit der zeit auch kaputt.

Ein Arbeitskollege hat sich geox gekauft und als er diese mal ausgezogen hat kam ziemlicher käsefußgeruch zum Vorschein.

Also meine Meinung auch no Name Schuhe tun es. Ich besitze außer einem paar fila  (sind einfach die besten winterschuhe) nur no Name Schuhe und bin zufrieden.

Außerdem sei froh. Meine Eltern hatten mir nie €200,- für Schuhe gegeben... und gewollt hätte ich so Schuhe auch nicht. Hauptsache ansehnlich und bequem