Lohnt es sich noch mit Fußball?

3 Antworten

Man kann immer mit dem Fußball anfangen, da gibt es genug Leute die in deinem Alter oder sogar noch später damit angefangen haben.

Ich kenne davon auch ein paar Leute, die technisch nicht so wirklich gut waren, aber das durch ihre Schnelligkeit und durch ihren Einsatz sozusagen ausgeglichen haben.

Außerdem kannst du beim Training ja mehr darauf achten so zu trainieren, dass du mehr mit dem Ball machst, um besser mit dem Ball zu werden.

Darüber solltest du am besten mit deinem Trainer sprechen, der wird dann bestimmt das Training für dich speziell umstellen, so dass du nicht immer mit allen zusammen trainierst, sondern zwischendurch immer mal deine Technik verbessern kannst.

Nur um noch Profi zu werden könnte es inzwischen wohl etwas zu spät sein, aber auch in den unteren Klassen mach Fußballspielen doch auch Spaß. Aber man weiß ja nie, vielleicht verbesserst du dich technisch auch noch stark und bekommst dann doch noch eine Chance auch höher zu spielen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Fußball 🙂.

Die Frage klingt eher wie ein Gespräch mit deinem Trainer. Genau diese Punkte solltest du ihm vortragen. Ein halbwegs guter Trainer würde dir dann aufzeigen, was deine Chancen sind und was der nächste Schritt ist.

Am Ende des Tages muss man dich spielen sehen. Die Community kann dein Talent nicht anhand von Wörtern einschätzen.

Schollenfile
Fragesteller

Okay danke, das Ding ist halt ich finde den Trainer dort wo ich war sehr komisch, der kann auch kein gutes deutsch und steht immer nur am Rand und guckt. Wir hatten auch nen spiel und er hat keine Anweisungen gegeben. Also gar keine. Er hat nur die Positionen gesagt. Naja dann frag ich ihn mal oder sonst Wechsel ich halt. Danke auf jeden

beckeropol  01.08.2023, 15:05
@Schollenfile

Würde trotzdem das Gespräch suchen. Man kann das Gespräch auch ganz neutral angehen. Also den Trainer erst mal fragen, wie er die Leistung im letzten Spiel/Training einschätzt, ob er in in einigen Bereichen deutliche Schwächen sieht. Was sollst du machen, um dich zu verbessern?

Wenn er darauf keine Antworten hatt, dann solltest du das Weite suchen.

Man kann in jedem Alter anfangen. Profi wird man halt nicht mehr.