Lohnt es sich noch einen Laptop ohne USB C anschluss zu kaufen?

1 Antwort

Der Nachteil bei Laptops ohne diesen Anschluss ist nur, dass du andere Kabel brauchst.

Wenn ein Laptop nur den neuen Anschluss hat, wäre das für mich übrigens ein Grund, ihn nicht zu kaufen, da ich dann für alle meine alten Geräte (USB-Sticks, Drucker, Kamera, Handy...) einen Adapter bräuchte.

Wichtig ist also nur USB 3.0 und das ist ja mittlerweile Standard.