Lohnt es sich noch bei COD einsteigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du davor schon mal ein COD gespielt hast, sollte das kein großes Problem sein.

Wenn es aber sowieso dein erstes COD ist, wirst du am anfang schlecht sein, egal wie lange das Spiel schon draußen ist

SHENL0NG
Fragesteller

Wird man da spielspaßtechnisch reinkommen oder ist das dann frustrierent?

Dennis15o8  08.05.2020, 17:27
@SHENL0NG

Jeder war mal anfänger. Mit der Zeit wirst du schon merken dass du besser wirst, dann machts natürlich auch mehr spaß.

Nein, Black Ops 3 lohnt sich leider gar nicht mehr. Es stimmt schon, dass wenn man erst später einsteigt, man eigentlich schlechte Chancen hat. Zumindest ist es bei COD so. Aber ich sehe das Problem viel eher bei den Spielerzahlen.

Call of Duty hat eine extrem kurzlebige Community. In der Regel verliert Jeder CoD bereits in den ersten 8 Monaten knapp 90% seiner Spieler, sodass sich im Grunde nur der Aktuellste bzw vorletzte Teil überhaupt zu spielen lohnt. Black Ops 3 auf dem PC hat weltweit durchschnittlich 1000 bis 4000 Spieler und das auch nur, weil es ein beliebter Teil war. Auf der Konsole dürfte es knapp doppelt so viel sein, aber das wäre auch noch viel zu wenig. Im Grunde kommst du dann immer mit denselben Leuten in eine Lobby. Da brauchen nur mal ein paar Cheater bei sein, die versauen dir dann den ganzen Tag.

Aber wenn du es schon besitzt, dann könntest du ja trotzdem mal reinschauen. Kostet ja nix :)

Bo3 ist ne Ausnahme da es schon sehr alt ist und da nur noch pro's unterwegs sind, klar ist es immer besser seid Tag 1 dabei zu sein, aber man kann auch ruhig mal 1 bis 2 Jahre später anfangen ohne Probleme zu haben. Bo4 habe ich auch erst ein Jahr nach release angefangen und bin sogut wie immer unter den Top 2 in meinem Team. Es ist alles eine übungssache, früher oder später wird jeder zum pro. Im aktuellen und in den folgenden Teilen gibt es ja Skillbasematchmaking (man kommt immer mit gleich guten in eine Lobby) und da ist es komplett egal ob man 2 oder 7 Jahre später anfängt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn man noch kein CoD gespielt hat und von Shooter etwas Ahnung hat, kommt man da nach net Zeit auch wieder rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habs letztens nochmal gespielt und hatte keinen Spaß dran, da wirklich sehr viele Schwitzer online sind, habe jz vllt 8 Spielstunden drinne und es nicht mehr installiert... Also versuchen kann mans mal, aber mir hats keinen Spaß gemacht. Wenn du allerdings schon andere Teile von COD gespielt hast kann es natürlich Spaß machen, da du dann schon übung hast in COD... Ich hab aber keine Übung ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung