Lohnt es sich nach der Trennung weiter zu kämpfen?

4 Antworten

Lass es bleiben. Es hat ja doch seine Gründe, weshalb ihr getrennt seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hey,

mein Vorschlag ist, dass du dir erstmal deine Zeit nimmst, zu überdenken warum es soweit gekommen ist, dass ihr euch getrennt habt. Was sind die Gründe dafür, besteht nach wie vor die Liebe auf beiden Seiten.

Versuche Abstand zu gewinnen, sie nicht zu ignorieren, aber vorerst auch nicht immer anschreiben. Mache dich etwas rar.

Wenn du Gründe gefunden hast, schreib sie auf. Überlege dir Lösungen dafür, formuliere sie als Wünsche, falls eure Beziehung doch nochmal zu retten ist. Bitte sie um ein Gespräch dann. Vielleicht könnt ihr es ja in Zukunft besser machen. Eine neue Version, 2.0 für euch beginnen.

Ich kann dir nur den Rat geben, wenn die Liebe weiter besteht kämpfe nochmal um sie. Ich stecke in der Gleichen Situation wie du seit 5 Wochen. Ohne nähere Umstände kann man leider selten sagen, was man jetzt zu tun hat.

Wenn du möchtest, melde dich jederzeit gerne bei mir. Vielleicht kann man sich auch mal austauschen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe sehr für dich, dass du mit ihr nochmal glücklich wirst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist immer zu differenzieren.
Es gibt Beziehungen die auseinander gegangen sind, die Partnerschaft später wieder aufgenommen wurde oder eine Freundschaft danach, geht alles.

Nur müssen bei jeden dieser Dinge "die Grenzen abgesteckt werden".

Meine Meinung nach, ist nur aufgewärmter Gulasch gut, eine beendete Beziehung ist beendet, wenn Liebe auf beiden seiten da ist, kann man sich von mir aus eine kleine Auszeit nehmen, weil vielleicht Dinge passiert sind, die erst mal verkraftet, verdaut werden müssen.

Wenn du sie liebst dann sag es ihr, ein muss ist das natürlich nicht, aber es könnte ja passieren das du dich dann quälst wenn du einen Freundschaft noch mit ihr hast. Wenn du jetzt deine Interesse an ihr bekundest kann sie nur zustimmen oder ablehnen. Du solltest dir mal überlegen warum ihr euch getrennt habt und ob es Sinn macht wieder in eine gemeinsame Partnerschaft zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid nicht ohne Grund getrennt und habt Stress obwohl ihr nicht zusammen seid, es würde also absolut nichts bringen.