Ex Freund geht feiern nach Trennung?

11 Antworten

Irgendwie finde ich eure ganze Beziehungskiste verkorkst. Wenn ich Dich richtig verstehe, hatte er sich ja zwischenzeitlich schon mal von Dir getrennt. Ich habe keine Ahnung, unter welchen Umständen ihr wieder zusammen gekommen seit und warum er zu Dir zurück kam. Aber womöglich hattet ihr die ganze Zeit unterschiedliche Sichtweisen auf eure Beziehung. Irgendwie sind solche On-Off-Beziehungen immer schwierig, womöglich hält er das Aus auch einfach für eine Off-Phase.

Aber ich verstehe auch nicht, warum ist es Dir so wichtig ist, dass er nach der Trennung leidet. Letztlich hast Du das Ganze ja jetzt beendet. Wolltest Du ihn zum Abschied nochmal für alles was er gemacht hat leiden sehen?

Davon abgesehen gehen ja unterschiedliche Menschen mit einem Beziehungsaus unterschiedlich um. Aber die einen sitzen wochenlang allein zuhause auf ihrem Sofa und heulen. Andere versuchen sich mit Party machen abzulenken, damit sie auf andere Gedanken kommen und eben nicht heulend zuhause sitzen. Das heißt ja nicht automatisch, dass sie dabei emotionslos sind.

Ihr seid wohl nicht kompatibel gewesen.

Jetzt sollte es für Dich egal sein, was er macht, wie lange er ausgeht und wo er sich aufhält. Die Beziehung ist beendet.

On/Off Beziehungen sind für mich immer "Red Flag" - Beziehungen. Da liegt immer erheblich was im Argen.

Auch Deine letzte Beziehung war toxisch. Überdenke Deine Standards, die für Dich in einer Beziehung wichtig sind.

Geh jetzt nicht zu schnell wieder in eine neue Beziehung, sondern sorge erstmal dafür, selbst ein schönes Leben zu haben, Deine Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und Dich selbst zu reflektieren. Auch Deine alten Themen, was auch immer die sind, kannst Du jetzt in Ruhe bearbeiten. Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hejapeja  10.06.2023, 09:11

Schätze die FS so ein, dass sie immer ein "Wollen wir es nicht doch nochmal versuchen...?" im Hinterkopf hat...habe auch lange gebraucht zu lernen, dass man sich so nur im Kreis dreht.

Man sieht das ja auch bei Promis, die heiraten, scheiden, heiraten und wieder scheiden...dann lieber erst gar nicht heiraten, sondern versuchen, so glücklich zu sein und der Sache ihren Lauf zu lassen. Wenn's fertig ist, ist es fertig...meistens, wenn das sexuelle Feuer nachlässt. Gibt welche, die mögen nach allen Seiten offene Freundschaftsbeziehungen, sogar mit zusammen leben...jahrelang, jahrzehntelang (bei Homosexuellen gibt es das). Wäre nichts für mich - könnte diese Kompromissbereitschaft nicht aufbringen. Dieser Preis wäre mir zu hoch fürs Nicht-Alleinesein.

Ja für Frauen ist es unverständlich wie ein Mann oder Junge die Trennung so einfach hinnehmen kann. Er kann es angeblich. Er hat mein vollen Respekt. Er heult nicht rum. Bettelt nicht und läuft dir nicht hinterher. Hier sieht man das er Selbstbewusst ist und von sich überzeugt ist. Ich denke du hast einen Typen in den Wind geschossen, was sich wohl noch als grossen Fehler herausstellen wird. Schlimm wird es erst noch, wenn er eine neue Freundin hat, dann fangen deine Probleme erst richtig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pianolover51696
Fragesteller

Weswegen fangen dann da meine Probleme erst richtig an ? meine Mutter hat gesagt das er nicht zu mir passt weil er immer aufgedreht ist . Er hat mal eine Woche bei mir geschlafen und in der Woche hat er immer nachts energys getrunken und war bis 8 Uhr morgens wach obwohl er wusste das ich eine Krankheit habe und ich viel Schlaf brauche und hat somit mein Schlaf versaut das ist auch ein Grund weswegen ich mich getrennt hat weil er nicht wirklich Rücksicht genommen hatte

Zuerst dachte ich "Was für eine eiskalte, emotionslose S...u!"...dann las ich weiter und am Schluss verstand ich ihn:

Er hatte einfach genug - von deinem Schlussmachen und wieder anfangen, und wieder Schluss machen....dann das mit dem Ex-Freund (sogar mit Polizei!)...

sorry, da haut ein Mann ab. Er holte seine Sachen und fertig. Dass er feiern ging, zeigt, dass er erleichtert ist. Der hat kein Interesse an einem weiteren Versuch. Könnte mir vorstellen, dass er noch rel. lange Geduld mit dir hatte und zumindest eine zeitlang sehr interessiert war. Dass er seiner Mutter erst nach ein paar Monaten von dir erzählen wollte, finde ich legitim und sehr vernünftig. Er wird rückblickend froh sein, dass er's nicht gemacht hat.

Und wenn du persönliche Probleme hast und deswegen Schluss machst...was ist denn das für eine Beziehung? Kämst du da nicht auf die Idee, ihn ins Vertrauen zu ziehen...mit ihm darüber zu reden oder denkst du, das ist ganz allein deine Sache - brauchst Ruhe und machst zu diesem Zweck Schluss...und nach einer Weile fängt man halt wieder an...?

Sorry, wenn ich dir das alles so hart sage - aber du scheinst eine ziemliche Chaotin zu sein. Sexuell und alles scheint es gut zu laufen...aber alles sehr stürmisch und unberechenbar. Manchen Männern gefällt das vielleicht - aber nicht für eine Beziehung. Dafür scheinst du noch nicht reif zu sein. Lass dir einfach Zeit - aber auch die Finger von "Wollen wir's nicht doch nochmal versuchen...?"

Pianolover51696
Fragesteller

Er hat mich damals verlassen und nicht ich ihn das steht auch in den Text ich habe jetzt zum ersten Mal Schluss gemacht

Jeder Mensch geht mit einer Trennung anders um. Er scheint sich eben lieber abzulenken, den Schmerz zu unterdrücken und zu verdrängen. Dass es ihm weh tut merkt man an deiner Beschreibung von ihm beim Sachen abholen. Lass ihn das auf seine Art verarbeiten. Was du dagegen tun kannst? Gar nichts! Er kann so damit umgehen, wie er möchte und wie es sich für ihn richtig anfühlt! Nur weil du anders trauerst nach einer Trennung heißt das nicht, dass jeder der das anders macht als so nicht trauert.