Freundin „verbietet“ mir Festival mit Freunden?

4 Antworten

Erster Fehler: Du hast gefragt, ob es für sie in Ordnung ist. Du bist doch ein eigenständiger Mensch, oder?

Richtige Formulierung: Hey xy, ich habe von diesem Festival gehört und mir eine Karte gekauft, hast du Lust mitzukommen?

Dabei ist es egal, ob sie das mag. Wenigstens hast du dann gefragt.

Und lass solche Formulierungen wie „Ich gehe sowieso, egal wie du das findest.“
Ich schätze nämlich, dass sie das mehr auf die Palme bringt als der Fakt, dass du nunmal gehst.

Warum verbietet, auch wenn es in Anführungszeichen steht? Sie hat sich ja anscheinend gar nicht dazu geäußert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pascal128
Fragesteller

Doch hat sie

Peterj567  01.06.2022, 16:36
@Pascal128

Dass das überhaupt zur Diskussion gestellt wird, ja lass sie angepisst sein aber du fährst doch wohl trotzdem. Und wenn sie deswegen die Beziehung beendet dann ist sie die Beziehung nicht wert

Pascal128
Fragesteller
@Peterj567

Sie meint jetzt, sie wird sich weh tun wenn ich dahin gehe

Peterj567  01.06.2022, 16:41
@Pascal128

Du solltest dir wirklich überlegen ob du auf Dauer mit so einer Dame zusammen sein möchtest. Das ist anscheinend eine problembehaftete die dich auf Dauer runterziehen wird. Sie muss erstmal lernen mit sich selber klar zu kommen bevor sie überhaupt eine Beziehung führen sollte also überleg es dir

Pascal128
Fragesteller
@Peterj567

Was sollte ich deiner Meinung tun : schreiben

Peterj567  01.06.2022, 16:43
@Pascal128

Ignorieren und morgen Spaß haben. Und über alles andere kann man am nächsten Tag sprechen

Peterj567  01.06.2022, 16:45
@Pascal128

Fang bloß nicht an mit Duckmäusertum. Darauf stehen auch nicht die Frauen. Natürlich soll eine Beziehung gleichberechtigt sein aber du darfst auch noch deine eigene Meinung vertreten und sie durchsetzen

Lebkuchen8609  01.06.2022, 16:47
@Pascal128

Dann ist es halt so. Das ist einfach eine Erpressung. Normalerweise solltest du deswegen Schluss machen

Peterj567  01.06.2022, 16:49
@Peterj567

Hast du nicht viele männliche Freunde? Wenn ich so an meine Jugend zurückdenke, das hätten mir meine Freunde schon so eingetrichtert

Eine "Erlaubnis" brauchst Du ja nicht! Viel Spaß auf dem Festival! :-)

Du gehst und fragst in Zukunft nicht.

Peterj567  01.06.2022, 16:47

Die beste Lösung auf jeden Fall