Lohnt es sich Klamotten auf dem Flohmarkt zu verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja Verkauf auf dem Flohmarkt 67%
Nein lass es lieber 33%

6 Antworten

Ja Verkauf auf dem Flohmarkt

WENN du die Sachen ansprechend präsentierst, dann gehen die auch weg!

Also sauber, ggf gebügelt, ansprechend gefaltet, nach Größe sortiert und gekennzeichnet... dann verkauft sich das auch!

Teile, von denen du mehrere hast (Bodys zB), pack ein Schild hin: Bei Kauf von 3 Teilen aus diesem Stapel gibt es 1 umsonst dazu... hat bei mir damals Wunder gewirkt. Ich habe dann auch beim Kauf von 5 Teilen 2 dazu gegeben...ich war ja froh, dass das Zeug weg ging.

Die Zeiten, da man auf den Flohmärkten als Privatperson gut verkaufen und kaufen konnte, sind vorbei. Erwarte also nicht zu viel davon.

Die Tipps von Dea2019 sind gut und die solltest Du auch umsetzen. Ob man etwas verkauft, hängt davon ab, wie man es presentiert, wie es an den umgebenden Ständen aussieht und wieviel Glück Du hast.

Sehe es als interessante Erfahrung an, dann tun die rd. 5 Stunden, incl. Auf- und Abbau nicht so weh. Und vielleicht wirst Du die Klamotten auch los. Und vielleicht erfährst Du von den anderen Ständen noch den einen oder anderen Tipp.

Wenn Du Pech hast, hast Du so ein Billigklamotten-Stand aus Pakistan gegenüber, der den ganzen Tag nur billig, billig, billig, billig von sich gibt. Das war dann der Punkt, wo ich zumindest auf diesem Flohmarkt nicht mehr verkaufen mochte.

Erwarte also nicht zu viel, dann bist Du auch nicht enttäuscht. Viel Erfolg.

Die anderen Vorschläge von vinted bis Kleinanzeigen kannst Du ja mal ausprobieren.

Vielleicht hast Du auch einen Secondhand-Laden für Kinderkleidung in Deiner Stadt. die nehmen auch manchmal Sachen in Kommission an.

Wenn gar nichts klappt, bleibt noch immer die Kleidersammlung, wo man dann die Boxen befüllen kann. Da tut man wengstens noch etwas gutes, denn diese Klamotten werden verkauft und die Caritas, Johanniter oder wer auch immer sammelt, setzt das Geld dann wieder für Hilfszwecke ein.

Nein lass es lieber

ich würde es bei vinted versuchen, klappt echt super:)

Beim Flohmarkt würde ich auf wärmeres Wetter warten. Ansonsten bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen.

Wenn Du Dir drei Stunden Stehen, Standauf- und abbau und die Standgebühren antun willst, ohne dabei einen Cent einzunehmen, kannst Du das ja mal probieren.

Kinderbekleidung wird man nicht einmal mehr ohne weiteres bei den einschlägigen Hilfsdiensten oder Sozialkaufhäusern los, auch wenn die Stück tiptop erhalten und gepflegt sind.