Lohnt es sich für unter 2 Stunden überhaupt noch zu schlafen, wenn man einen Termin hat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

8 Antworten

Nein

Menschen sind unterschiedlich und deshalb kann man es nicht verallgemeinern.

Manchen hilft es und tut ihnen gut, wenn sie noch zwei Stunden schlafen können aber anderen nicht - die hätten es besser gelassen und wären wach geblieben.

Morgens nochmal einzuschlafen kann dazu führen, dass man sich verschläft oder total "gerädert" ist, wenn dann der Wecker klingelt.

Jeder sollte es deshalb selber mal probieren, wie er reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Nein

Ca. 30 Minuten hingegen schon.

Nein

Du wärst zerknittert, mitten aus dem Tiefschlaf gerissen und den ganzen Tag das Gefühl haben, eine Dampfwalze wäre über dich gefahren.

Von daher würde ich wach bleiben und das nächste Mal vernünftiger sein und eben schlafen zu gehen, wenn man weiss, morgen muss ich um 7.00 fit sein.

Muster1
Fragesteller

Früh schlafen funktioniert bei mir schon seit Jahren nicht mehr. Selbst damals wo ich täglich früh raus musste bin ich meist erst um 2 oder 3 Uhr morgens eingeschlafen weil es vorher nicht ging.

Prinzessle  28.06.2023, 05:23
@Muster1

Jedem das Seine. Ich persönlich brauche mindestens 6 Stunden Schlaf am Stück, damit ich mich fit fühle.

Nein

Nach 2 h ist man im Tiefschlaf und das Wachwerden ist extrem schwierig.

Nein

Kommt auf die Person an. Ich habe es gestern gut geschafft ohne schlafen. :)

Aber auch mit 2 Stunden schlaf der anfang ist schwer aber mit der richtigen Kombi aus minimalen schlaf und Koffein schafft den Tag.