Lohnt es sich einen Nintendo Switch mit OLED Display zu kaufen?

4 Antworten

Lohnt sich nur wenn er oft im Handheld Modus spielt, also das Ding mobil nutzt. Nutzt er es nur am Fernsehern kann er sich das auch sparen.

Moin,

nun ich hab mir vor kurzem eine OLED gekauft und bin begeistert. Allerdings war die Switch im Angebot und nur 35€ teurer als das andere Modell. Ich glaube, wenn ihr ihm eine OLED kaufen solltet wäre die Zelda Edition eine gute Variante. Kostet 10€ mehr als die Standard, aber wenn er die eines Tages verkaufen wollen würde, dann wird er bestimmt einen höheren Preis verlangen können. Sofern er sorgfältig mit der Switch umgeht. Ein MUSS ist die OLED aber nicht. Wahrscheinlich hätte ich nicht den Aufpreis von 70€ bezahlt. Aber 35€ mehr ist die OLED für mich auf jeden Fall wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er die Konsole häufiger im Handheldmodus nutzt, macht die OLED-Variante schon Sinn, wenn diese aber fast nur über den Fernseher genutzt wird, wäre das unnötig.

Wenn das gesammelte Geld für die OLED-Variante reicht, dann hol auch diese.